Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 06. Juli 2016

     

    Doppelt im Einsatz – Zwei Tests am Wochenende


    Von:  Stephan R.T.

    Vor zwei Wochen fiel der Startschuss. Seit diesem Zeitpunkt läuft die Vorbereitung auf die Saison 2016/17 auf Hochtouren. In den Einheiten und Testspielen präsentiert sich das Team trotz der intensiven Schufterei sehr fokussiert, aber auch mit dem nötigen Spaß. In den kommenden Tagen stehen jetzt die nächsten Partien an.

    Am Freitag, 8. Juli, gastieren die Blau-Schwarzen in St. Wendel (Am Stadion, 66606 St. Wendel) und treffen dort auf den FSV Frankfurt. Der Anpfiff erfolgt um 17.30 Uhr. Nicht ganz 24 Stunden später, am Samstag, 9. Juli, ab 17 Uhr, geht es dann im Dillinger Parkstadion (Konrad- Adenauer-Allee, 66763 Dillingen) weiter. Dort kommt es, in Kooperation mit Premium-Partner Bitburger, zur Partie gegen den VfB Dillingen. Anlass ist das 110-jährige Vereinsjubiläum des Saarlandligisten.

    Specht übernimmt für Baric

    Beim 1. FC Saarbrücken gibt es einen Wechsel auf der Position des U19-Trainers. Karsten Specht übernimmt ab sofort für Mario Baric, der aufgrund eines Angebotes in der Scoutingabteilung eines Bundesligisten zu arbeiten, um Vertragsauflösung bat.

    „Mario Baric kam sehr kurzfristig mit der Bitte um Auflösung seines Vertrages auf uns zu. Dieser sind wir nachgekommen, danken ihm für sein Engagement beim FCS und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, so Marcus Mann.

    Die Nachfolgeregelung ist bereits getroffen. Karsten Specht, der bislang die U17 trainierte, übernimmt den Posten bei der U19 und darüber hinaus die Videoanalyse im Bereich der ersten Mannschaft.

    „Wir können im Nachwuchsbereich auf ein gewachsenes Team setzen, das dem FCS bereits seit einigen Jahren treu verbunden und regional sehr gut vernetzt ist. Die Förderung unserer Jugend ist uns sehr wichtig und wir sind in diesem Bereich weiterhin sehr gut aufgestellt. Mit Karsten Specht ist zudem weiterhin eine enge Verbindung zur ersten Mannschaft gegeben“, so Mann.

    Karsten Specht leitet ab dem morgigen Donnerstag die Vorbereitung der A-Junioren. „Die U19 zu übernehmen ist eine spannende Herausforderung. Es ist für die Nachwuchsspieler die letzte Stufe vor dem Übergang ins Aktivenalter. Unsere Aufgabe ist es, die Jungs dabei bestmöglich zu fördern und zu unterstützen, darauf freuen wir uns“, so Specht.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.