Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 06. Mai 2012

     

    Doppelte Aufstiegsfreude – Erste Mannschaft und A-Jugend steigen auf


    Von:  Stephan R.T.

    Rauf geht es – denn das Meisterrennen in der Fußball-Regionalliga Süd ist zu Ende: Die Stuttgarter Kickers haben den angepeilten Sprung unter vorstehendem Saisonmotto in die dritte Liga vorzeitig geschafft, nachdem der Verfolger SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Sonntag sein Gastspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim II mit 2:3 verloren hat. Mit ihrem 1:0-Heimerfolg gegen den FC Memmingen hatte die Mannschaft von Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster schon am Freitagabend vor 5.400 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau am 32. Spieltag vorgelegt und ihr Punktepolster gegenüber dem Konkurrenten auf neun Zähler ausgebaut. Damit stehen die Blauen schon vor den beiden abschließenden Begegnungen beim 1. FC Nürnberg II und gegen den FC Bayern München II als neuer Meister fest. Große Freude gibt es auch bei den Kickers-U19-Junioren: Die Mannschaft von Trainer Sven Hayer hat sich am Samstagabend mit einem 1:0 durch den Treffer von Pascal Schmidt (38. Minute) im Heimspiel gegen den SSV Reutlingen ebenfalls am drittletzten Spieltag vorzeitig den Titel in der EnBW-Oberliga gesichert und spielt damit nach vierjähriger Abstinenz kommende Saison wieder in der A-Junioren-Bundesliga.

    Stimmen zum Doppel-Aufstieg

    Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz: „Ich bin sehr stolz auf unsere beiden Meisterteams. Dass die A-Junioren zukünftig wieder in der Bundesliga spielen werden und wir mit unserer Regionalliga-Mannschaft ebenfalls schon vorzeitig den Sprung in die dritte Liga geschafft haben, ist einfach nur grandios und das sind wunderbare Nachrichten für alle Anhänger der Blauen. Mein Dank gilt daher allen, die an diesen Erfolgen beteiligt sind und diese wunderbare Saison mit zwei Aufstiegen, die für die Zukunft unseres Vereins sehr, sehr wichtig sind, gekrönt haben. Ich gratuliere ganz besonders unseren beiden neuen Meistertrainern Dirk Schuster und Sven Hayer und natürlich auch ihren Mannschaften. Der heutige Sonntag ist ein fantastischer Tag für die Stuttgarter Kickers.“

    Cheftrainer Dirk Schuster: „Es ist einfach nur herrlich, dass wir den Meistertitel in der Fußball-Regionalliga Süd und damit unser angepeiltes Saisonziel schon zwei Spieltage vor dem Saisonende sicher erreicht haben. Meine Mannschaft hat sich diesen Erfolg einfach verdient, weil sie immer an sich und den Erfolg geglaubt hat und auch durch Rückschläge, damit denke ich vor allem an die schweren Verletzungen in unserem Spielerkader, nicht aus der Bahn hat bringen lassen. Respekt und Anerkennung gilt aber auch unseren Kontrahenten SG Sonnenhof Großaspach und Eintracht Frankfurt II, die uns bis zuletzt immer zu Höchstleistungen angetrieben haben.“

    Jugendleiter Guido Arnold: „Der Bundesliga-Aufstieg unserer A-Junioren ist eminent wichtig für unseren Verein, vor allem hinsichtlich der Ausbildung und dem Spielbetrieb auf höchsten Niveau unserer Spieler, die dadurch noch wertvoller für unsere beiden Aktiven-Mannschaften werden. Mit den Gewinn der beiden Meistertitel haben wir bei den Stuttgarter Kickers ein wahrhaft perfektes Wochenende erleben dürfen.“

    U19-Trainer Sven Hayer: „Nachdem wir im Vorjahr Vizemeister geworden sind, wollten wir auch in dieser Spielzeit wieder ganz vorne mitspielen. Ich bin sehr stolz, dass wir das hinbekommen und jetzt sogar schon vorzeitig den Titel geholt haben. Wir haben am neunten Spieltag erstmals die Tabellenführung übernommen und sind bis zum Schluss kontinuierlich vorne geblieben – und das hat sich meine Mannschaft durch ihre tollen Leistungen und einem großen Engagement auch verdient.“

    Frank Pfauth

    Zur Tabelle der Regionalliga Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.