Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 20. Oktober 2010

     

    Drei Stürmer, drei Tore, drei Punkte


    Von:  Stephan R.T.

    Es war wahrlich kein Wetter, um vor die Tür zu gehen am vergangenen Samstag. Immerhin 350 Zuschauer, darunter die Hälfte aus Mannheim, fand trotz Regen dennoch den Weg ins Schwetzinger Stadion an der Ketscher Landstraße, um das Derby zwischen dem SV 98 und dem VfR Mannheim zu sehen.

    Zumindest die Gäste sollten das Kommen auch nicht bereuen, denn bereits nach 21 Minuten lag der Tabellenzweite mit 3:0 in Front. Drei blitzsaubere Angriffe schlossen der wieder genesene Ercan Arslan (2.), Nelson Nsowah (5.) und Kaan Erdogdu (21.) erfolgreich ab. Letzterer hätte in der 34. Minute fast auf 0:4 erhöht, doch sein Schuss aus der Drehung verfehlte nur knapp das Schwetzinger Tor. Glück hatten die Mannheimer dann kurz vor der Halbzeitpause, als sowohl Frank Engelhardt (38.), als auch Schwetzingens Bester Christian Zeilfelder (44.) jeweils Chancen zum 1:3 ausließen.

    In der zweiten Hälfte überließ der VfR das Feld zunächst mehr den Gastgebern, die so auch verdient zum Anschlusstreffer kamen. Zeilfelder war im Strafraum gefoult worden und Ex-Rasenspieler Tilman Sieverling verwandelte sicher (56.).

    Nach gut einer Stunde mal wieder die Blau-Weiß-Roten gefährlich vor dem gegnerischen Kasten, doch der Schuss von Marc Schneckenberger streift über die Querlatte (64.). Die daheim noch punktlosen Spargelstädter hatten zu diesem Zeitpunkt zwar ein optisches Übergewicht, doch echte Chancen ließ die VfR-Abwehr nicht mehr zu.

    In der Schlussphase der Partie hätte dann sogar noch ein höherer Sieg für den VfR rausspringen können, wären entweder Ercan Arslan (74.), Talha Demirhan (86.) oder Richard Wegmann (90.) etwas eiskalter vor dem 98er Tor gewesen. So blieb es beim 3:1-Sieg der Rasenspieler, die nach der ersten Niederlage des SV Spielberg in Sandhausen wieder näher an die Tabellenspitze gerückt sind.

    VfR Mannheim: Cetin – Wegmann, Oppong, Vidakovic, Bayram (59. Kocak), Mühlbauer, Schneckenberger, Jüllich, Nsowah (84. Demirhan), Erdogdu (66. Laudenklos), Arslan

    Schiedsrichter: Andreas Reuter (Heidelberg)
    Zuschauer: 350
    Tore: 0:1 Arslan (2.), 0:2 Nsowah (5.), 0:3 Erdogdu (21.), 1:3 Sieverling (56./FE)

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.