Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Schwerin, 20. September 2010

    Dynamo Schwerin gewinnt kleines Derby beim Schweriner SC


    Von:  micha.

    Zum kleinen Stadtduell gastierte am Samstag die SG Dynamo Schwerin im Stadion Lankow beim favorisierten Schweriner SC. Nach einem schwachen Saisonstart ist der Gastgeber mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen nun in der neuen Saison angekommen. Das Team von Trainer Manfred Radtke hingegen ist noch ungeschlagen und könnte mit einem Auswärtssieg zumindest über Nacht die Tabellenführung übernehmen.

    Die große Chance zur frühen Führung hatte Maik Schünke (8.), nach einer Flanke von Kai Militz per Direktabnahme. Doch der Ball geht knapp am Tor vorbei. Nach fast einer Viertelstunde hatte dann auch der Schweriner SC seine erste Möglichkeit, der Schuss von Ronny Klatt (13.) aus zwanzig Metern war jedoch keine Gefahr für das Tor von Daniel Leistikow. Nur eine Minute später tauchte Kai Militz frei vor dem SSC-Tor auf, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. Dynamo Schwerin kam deutlich besser ins Spiel, während Gastgeber sein Selbstbewusstsein scheinbar in der Kabine gelassen hatte. Zu oft landeten auch die Pässe beim Gegner oder im Aus. Im Verlauf der ersten Halbzeit hatte vor allem Christian Klingenberg weitere Möglichkeiten (27., 30.). In der 32. Minute war es dann wiederum Ronny Klatt (32.), der nach einem sehenswerten Doppelpass frei im Strafraum zum Schuss kam. Doch seinen viel zu schwachen Schuss konnte Daniel Leistikow leicht abwehren. In der ersten Halbzeit hatten beide Teams dann noch einmal die große Chance zum Tor. Zunächst scheiterte Christian Klingenberg (35.) am leeren Tor. Zuvor konnte SSC-Torwart Maaske einen scharf geschossenen Freistoß von Ronny Drewling nur abprallen lassen. Fünf Minuten später war es dann Christian Möller der von Bernstein frei gespielt worden war. Leistikow blieb lange im Tor stehen und konnte so den Schuss abwehren.

    Die Halbzeitpause hatte dem Gastgeber scheinbar gut getan. Der Start in die Halbzeit gelang diesmal besser, doch auch Dynamo spielte weiter auf Sieg. Es entwickelte sich nun ein Spiel auf Augenhöhe. In der 56. Minute wurde der Ball aus dem Mittelfeld hoch Richtung SSC-Strafraum gespielt, Torwart Maaske ging mit hohem Bein zum Ball, Schiedsrichter Tino Männer pfiff aber nicht ab. Der folgende Nachschuss von Mario Becker ging weit neben das Tor. In der 60. Minuten war es dann soweit, nach einem Freistoß des Schweriner SC spielten die Gäste einen schnellen Gegenangriff in dessen Folge Kai Militz frei vor Maaske auftauchte und zum Führungstreffer einschob. Beide Teams steckten danach nicht auf und wollten noch etwas am Ergebnis ändern, doch die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte beiden Teams. Je länger das Spiel dann dauerte, desto tiefer standen die Dynamos. Dagegen hatte der Schweriner SC kein Mittel parat. Im Gegenzug spielte der Gast seine Konter aber sehr schlecht, sodass der Entscheidungstreffer nicht fallen sollte. In den Schlussminuten wurde es auf und neben dem Platz noch einmal hitzig, doch am Ergebnis sollte sich nichts mehr ändern und Dynamo Schwerin ging verdient als Sieger vom Platz.

    Schweriner SC: Maaske – Bartels (79. Dulisch), Krischkowski, Th. Klatt, Tarnow, Möller, Svenßon, Tillack (79. Nikitin), Bernstein, Michalski (66. Ruhm), R. Klatt

    SG Dynamo Schwerin: Leistikow – Berndt, Bruhn, Kanter (14. Brunsch), Drewling – Grube, Klingenberg – Flemming, Schünke – Becker (79. Jaretzky) – Militz

    Zuschauer: 300
    Tor: 0:1 Militz (60.)

    Zur Tabelle der Landesliga West

    Geschrieben von:  micha.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.