Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 17. Februar 2009

    Energie U23 siegt in Senftenberg


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Testspielsieg für die U23 des FC Energie Cottbus im Senftenberger Michael-Bautz-Sportpark.

    Am heutigen Dienstag fand auf dem Kunstrasen des Michael-Bautz-Sportparkes das Testspiel zwischen Eintracht Ortrand und der U 23 von Energie Cottbus statt. In der Mannschaft der Ortrander spielten neben den Kickern aus der Pulsnitzstadt auch einige Männer aus dem Verein des Platzherren, des Senftenberger FC. Die Regionalligakicker bestimmten über 90 Minuten das Spiel und konnten bereits in der 3. Minute durch den Winterneuzugang aus Rostock, Robert Rudnik, in Führung gehen. Jener Rudnik konnte in der 10., 20. und 38. Minute weitere Treffer erzielen und seine Mannschaft somit schon in der ersten Halbzeit in ruhige Gefilde bringen. David Krieger konnte kurz vor der Pause sogar noch auf 0:5 erhöhen.

    Das gemischte Team konnte immer wieder für gute Szenen in der Hälfte der Cottbuser sorgen doch im Abschluss fehlte das nötige Quäntchen Glück. In der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften unter den Augen von Energie Neuzugang Adi und Vragel da Silva, dieser gab bereitwillig Auskunft über sein Comeback, welches noch eine Weile auf sich warten lassen wird. In ca. 3 Wochen will da Silva wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Mit einem Eigentor in der 58. Minute konnten die Mannen von Detlef Ullrich das Ergebnis auf 0:6 steigern. Tommy Müller konnte in der 75. Minute auf 0:7 erhöhen.

    Kurz darauf wurde Tom Mickel für Phillip Pentke im Tor eingewechselt. Tom Mickel lernte das Fußball ABC in Hoyerswerda und ist oft im Kader der U 20 Nationalmannschaft. Kurz vor Schluss merkte man den Cottbusern die bessere Kondition an. Marc Zimmermann und Marko Verkic konnten den Endstand in den Schlussminuten markieren.

    Das Schiedsrichterkollektiv um Jens Cyrklaff, Frank Neubert und Thomas Baumann leitete die Partie ohne Probleme und kam mit wenigen Gelben Karten aus.

    Ortrand/SFC: Thamm – Neumann – Pililao – Paul – Hansel – Barnitzky – Hausdorf – Freitag – Wojciechowski – Reichelt – Schönmuth – Förster – Bruntsch – Felgenträbe – Wenzel – Fischer

    Energie U23: Pentke – Birk – Thielemann – Sidra – Rudnik – Lerchl – Kanik – Zimmermann – Mentes – Straith – Krieger – Mickel – Verkic – Huth – Reissig – Müller – Gilberto - Doga
    ---------------------------------------
    Am 18.02.2009 findet das letzte Vorbereitungsspiel des Senftenberger FC statt. Gegner ist um 19:30 Uhr die Landesklassenmannschaft vom SV Großräschen. Bereits um 17:00 Uhr findet das Abschlusstraining der Bundesliga A-Junioren des FC Energie Cottbus im Michael-Bautz-Spotpark statt.

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.