Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Frankfurt, 07. August 2011

    Erfolgreiche Vorbereitung


    Von:  Mitsch35

    Die Vorbereitung für die neue Brandenburgliga-Saison neigt sich dem Ende und der FFC Viktoria scheint gut gerüstet zu sein.

    Zum ersten Vergleich fuhren die Viktorianer am 24. Juli zur Ostsee und nahmen bei einem Turnier des SV Ostseebad Ückeritz teil und gewannen. Den nächsten Tag stand noch ein Testspiel gegen Rot-Weiß Wolgast an. Auch dieses Spiel konnten die Frankfurter mit 3:2, nach 0:2-Rückstand, gewinnen. Torschützen waren Selcuk Gülec, Philipp Pflug und Michael Arndt.

    Zum zweiten Testspiel ging es im Stadtderby gegen den FC Union Frankfurt. Nach 0:1-Pausenrückstand konnte Florian Krause mit einem Doppelpack den FFC Viktoria auf die Siergerstrecke bringen.

    Am 30. Juli wurden die Viktorianer zum 1. Sommercup des MSV Eintracht Frankfurt eingeladen. Auch dieses Turnier konnte mit Siegen über Spojna Osno (2:0), MSV Eintracht (1:0) und Blau-Weiss Markendorf (1:0) gewonnen werden. Als bester Spieler wurde Florian Krause geehrt.

    Tagsdarauf testete der FFC in Podelzig gegen Landesliga-Neuling Union Fürstenwalde II. Auch dieses Spiel gewann der FFC durch Tore von Fred Garling (2) und Marcel Georgi mit 3:2 (2:0).

    Gegen Brandenburgliga-Konkurrent ging es am 2. August zum Vergleich. Hier erleideten die Frankfurter ihre erste Testspielpleite mit 2:4 (1:2). Einzige Torschützen auf Frankfurter Seite waren Björn Keller und Selcuk Gülec.

    Zum letzten Testspiel lud der FFC Viktoria Blau-Weiß Briesen nach Podelzig ein. Nach einem guten Spiel konnte der FFC die Briesener mit 4:0 (2:0) bezwingen.

    Am 13. August 2011 findet der Auftakt zur neuen Saison statt. Dann geht es gegen den neu gegründeten Verein FV Preussen Eberswalde. Beginn ist um 14 Uhr.

    Zur Tabelle der Brandenburgliga

    Geschrieben von:  Mitsch35

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.