Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 11. Januar 2016

     

    Erlös aus Pizza backen zweckgebunden für den Neubau eines Vordaches umgesetzt


    Von:  Stephan R.T.

    Viele fleißige Hände hatten sich am heutigen Montagvormittag an der Tafel Magdeburg Olvenstedt in der Sankt-Josef-Straße 82 eingefunden. Mit Werkzeugen ausgerüstet ging es in die Vollen, um den neuen Vorbau am Tafel-Gebäude zu realisieren. Tatkräftig packten nicht nur die Kunden der Magdeburger Tafel beim Abladen des LKWs der mit Baumaterial beladen war mit an, sondern auch Peter Fechner (Präsident 1. FC Magdeburg e.V.), Geschäftsführerin Alexandra Rießler (AQB gGmbH – Gemeinnützige Gesellschaft für Ausbildung, Qualifizierung und Beschäftigung mbH), Anemone Färber (Vapiano Magdeburg Ulrichplatz) und MDR-Reporter Michael Wasian.

    Zum Jahresende 2015 standen die fünf Drittliga-Spieler des 1. FC Magdeburg, Lars Fuchs, Christopher Handke, Matthias Tischer, Marius Sowislo und Christian Beck höchstpersönlich als Pizza-Bäcker für den guten Zweck bereit und gaben sich im Vapiano Magdeburg Ulrichplatz keine Blöße – am Ende der Aktion standen 450 Euro zu Buche, die kurzerhand vom Offiziellen Partner des 1. FC Magdeburg auf glatte 2.000 Euro aufgerundet wurden. Diese Summe konnte noch vor Weihnachten zweckgebunden an die Magdeburger Tafel übergeben werden, um heute den Startschuss für den Neubau eines Vordaches am Gebäude der Olvenstedter Tafel zu geben.

    Alexandra Rießler (AQB gGmbH): „Ein großes Dankeschön geht sowohl an den 1. FC Magdeburg, als auch das Vapiano Magdeburg für diese tolle Aktion. Mit dem Erlös kann nun endlich unser großer Wunsch nach einem Vordach in der Tafel in Olvenstedt realisiert werden. Ein Dank geht auch an die vielen Tafelkunden, die tatkräftig mit anpacken.“

    Anemone Färber (Vapiano Magdeburg): „Wir freuen uns riesig, dass wir gemeinsam mit unseren Gästen etwas vor Ort bewegen konnten und, dass uns die Spieler vom 1. FC Magdeburg dabei so tatkräftig unterstützt haben. Dass das Helferteam und die Kunden der Magdeburger Tafel gemeinsam mit anpacken, um die Erweiterung des Gebäudes zu realisieren, finden wir beachtlich. Wir werden uns auch in Zukunft weiter in Magdeburg engagieren.“

    Peter Fechner (Präsident 1. FC Magdeburg e.V.): „Soziales Engagement ist dem Verein wichtig. In gemeinsamer Abstimmung mit unserem Offiziellen Partner Vapiano Magdeburg haben wir den Erlös vom Pizza backen deshalb bewusst vor Weihnachten an die Magdeburger Tafel übergeben. Umso schöner ist es nun, zu sehen, wie dieser zweckgebunden und nachhaltig für die Errichtung eines neuen Vordaches am Gebäude umgesetzt wird.“

    ‚Mitmachen statt meckern‘ begleitete den Arbeitseinsatz an der Tafel in Magdeburg Olvenstedt und zeigt dazu am morgigen Dienstag um 19 Uhr bei MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE einen Beitrag.

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.