Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Wuppertaler SV Borussia, 19. März 2013

     

    Erlös der Blutspenden geht an Wuppertaler Hilfsaktion


    Von:  Stephan R.T.

    Die vierwöchige Blutspende-Aktion des Wuppertaler SV, ‚Bluten für Lizenz‘, war im Ursprung eine Idee und Herzensangelegenheit der ehrenamtlichen Mitarbeiter, dem Verein in seinen finanziellen Schwierigkeiten mit Blut-Spendengeldern die Bürgschaft zum Erhalt der Regionalliga-Lizenz 2013/14 zu ermöglichen. Dabei wurde festgelegt, dass eine soziale Einrichtung in Wuppertal davon profitieren wird, falls die Spenden nicht verwendet werden können.

    Der Verein hat seine Bürgschaft inzwischen in persona Friedhelm Runge hinterlegt. Wir freuen uns, dass wir nun die Erlöse aus den Blut- (1.055 Euro) und Geldspenden (599 Euro) in Höhe von 1.654 Euro der Wuppertaler Hilfsaktion ‚Kindertal‘ übergeben können. Es ist uns ein dringendes Anliegen, die enorm wichtige Sozialarbeit an den von Armut bedrohten Kindern in unserer Stadt entsprechend zu unterstützen!

    Wir möchten uns herzlich bei allen Spendern bedanken, die im wahrsten Sinne des Wortes ihr Herzblut für ihren Verein in einer sehr schwierigen Situation geben wollten. Unser Dank gilt vor allem auch dem Blutspendezentrum Wuppertal für die bespiellose sowie unbürokratische Unterstützung und Abwicklung unserer Aktion.

    Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Wuppertaler SV Borussia e.V.

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.