Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 26. März 2012

     

    Erneutes Unentschieden auf der Müllerwiese gegen den Chemnitzer FC II


    Von:  Stephan R.T.

    Die FSV Budissa Bautzen und die zweite Mannschaft vom Chemnitzer FC trennten sich am gestrigen Nachmittag vor rund 300 Zuschauern 1:1-Unentschieden. Die Gäste aus Chemnitz kamen besser ins Spiel und setzten die Budissen mit schnellen Kontern immer wieder unter Druck, zählbaren Erfolg konnten sie aber nicht erzielen. Budissa Bautzen merkte man die Unsicherheit und den Druck an, wollte man doch endlich einen Sieg einfahren. Mit zunehmender Spielzeit wirkte die Partie dann sehr zerfahren. Beide Mannschaften mit vielen Fehlpässen und Unsicherheiten im Spielaufbau, lediglich einmal mussten beide Torhüter richtig eingreifen. Erst war es der Chemnitzer Schlussmann Ebersbach einen Kopfball von Bachmann zur Ecke lenken (34. Minute). Und nur kurze Zeit später taucht der Chemnitzer Lehmann frei vor Stefan Richter auf, aber auch sein Schuss konnte zur Ecke gelenkt werden.

    Nach der Halbzeitpause brachte Budissa-Trainer Damian Halata mit Dusan Nulicek einen weiteren Stürmer und Budissa nun mit mehr Druck im Spiel nach vorn. Nach 54. Spielminuten dann auch der Führungstreffer von Ralf Marrack, der auf links angespielt wird und im Strafraum noch einen Chemnitzer Verteidiger und den Torhüter ausspielen kann und den Ball dann ins Tor schiebt. Die Gastgeber haben dann deutlich mehr vom Spiel, verpassen es aber mit einem zweiten Tor die Spielentscheidung zu erzielen. Nach einem Freistoß von Philipp Schikora in der 61. Minuten springt der Ball von der Lattenunterkante wieder ins Feld statt ins Tor. Als die Chemnitzer Gäste zum Ende des Spiels mehr auf den Ausgleich drücken, werden sie für die Bemühungen belohnt, denn nach 84 Minuten köpft Marcel Richter den Ball erst an die Latte und im Nachschuss schiebt er ihn ins Tor. Budissa konnte sich wieder mal nicht mit einem Sieg für das eigene Spiel belohnen.

    FSV Budissa Bautzen: Richter – Fröhlich (72. Masak), Olejnik, Bachmann, Johne - Schwitzky
    (46. Nulicek), Linkert, Salewski, Schikora – Scholze (63. Töppel) – Marrack

    Chemnitzer FC II: Ebersbach – Paul, Vogel (78. Jendrossek), Schaschko, Lehmann, Richter, Dartsch, Bochmann (63. Ivic), Jordan (86. Schlegel), Baude, Schimmel

    Schiedsrichter: Stephan Markowitz (Zwickau)
    Assistenten: Marcel Böhmer, Karsten Lößnitz
    Gelbe Karten: Scholze / Vogel, Lehmann, Baude

    Zuschauer: 291
    Tore: 1:0 Marrack (54.), 1:1 Richter (84.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.