Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 06. Oktober 2010

     

    Ernsthafte Verletzung von Sebastian Gasch und weitere Verletzungen


    Von:  Stephan R.T.

    Mit akuter Atemnot musste noch während des Spiels am Sonntag ZFC-Stürmer Sebastian Gasch ins Altenburger Klinikum gebracht werden und erntete eine vorerst niederschmetternde Diagnose: eingefallener Lungenflügel und Intensivstation. Derzeit ist noch nicht klar, wodurch diese Verletzung entstanden ist und wahrscheinlich muss ‚Gaschi‘ sogar seinen Geburtstag am Freitag im Krankenhaus verbringen.

    Ähnlich prekär sieht die Situation auch bei den anderen Verletzten aus, die am Sonntag zusehen mussten oder ausgeschieden sind. Bei Daniel Ferl ist im Abschlusstraining am Freitag nur wenige Augenblicke vor Ende des Trainings die Bänderverletzung am Knie erneut aufgetreten. Während der Erwärmung hat sich Philip Riese eine Muskelzerrung zugezogen und wird wahrscheinlich auch im Pokal fehlen. Karsten Oswald zwang eine Muskelblockade bereits nach neun Minuten der ersten Halbzeit zur Aufgabe. Auch er wird wohl noch einige Tage fehlen. Darüber hinaus zeigen Michael Rudolph und Tony Schmidt glücklicherweise deutliche Genesungsfortschritte und dürften kurzfristig, zumindest in der oder zweiten Mannschaft, zu ersten bzw. weiteren Einsätzen kommen.

    Birgit Seurich

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.