Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LFC 1892 Berlin, 10. Februar 2012

     

    Ersatzdroge Budenzauber


    Von:  Stephan R.T.

    Eigentlich wollte der LFC 1892 Berlin heute in ganz großen Tönen das anstehende Heimspielwochenende im Stadion Lichterfelde ankündigen: Rückrundenauftakt der ersten Herren gegen den FSV Optik Rathenow. Pokalfight der zweiten Frauen im Halbfinale gegen den 1. FC Lübars. Sechspunktespiel der zweiten Herren gegen den BSC Rehberge. Was wäre das für eine Erleichterung gewesen für all die Lichterfelder Fußball-Süchtigen nach den Entzugserscheinungen der Winterpause.

    Tja, das Wetter hat dem LFC einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Sportamt hat soeben sämtliche Plätze im Bezirk Steglitz-Zehlendorf für den Spielbetrieb am Wochenende gesperrt. Die Plätze sind teilweise vereist, darüber legt sich nun noch eine rutschige Schneeschicht.

    Zum Glück gibt es die Ersatz-‚Droge‘ Hallenfußball. Und so freuen wir uns, euch ein mindestens genauso attraktives Fußballprogramm unter dem Hallendach vorstellen zu können:

    Wilde Stunde Hallenturnier

    Den Auftakt macht das zweite Wilde Stunde-Hallenturnier in der Carl-Schuhmann-Sporthalle (Osdorfer Str. 52) am Sonnabend ab 8.50 Uhr. Über 50 Mädchen und Jungen können sich schon jetzt auf eine tolles, buntes Turnier freuen mit spannenden Spielen, viel Spaß am Kicken und einigen Überraschungen. Eine besondere Rolle bei dem Turnier nimmt übrigens unsere 7. D ein. Einige der Spieler haben einst selbst bei der Wilden Stunde angefangen. Nun fungieren sie als Betreuer und Mannschaftspaten und tragen somit ihren Teil zu einem reibungslosen Turnierablauf bei. Besucher sind herzlich willkommen. Das Turnier endet ca. 13.30 Uhr.

    Freizeitliga-Hallenmeisterschaft

    In der Mission Titelverteidigung sind unsere Jungs von der Freizeitmannschaft am Sonnabend ab 10.30 Uhr in der Sporthalle Gürtelstraße unterwegs. Im letzten Jahr gelang als neu gegründetes Team der ganz große Coup und wir wurden Berliner Freizeitliga-Hallenmeister. Auch in diesem Jahr läuft es für unser Team bisher rund. Durch die Vorrunde marschierte man mit einem Torverhältnis von 9:1, auch in der Zwischenrunde konnte man einigermaßen locker bestehen. Am Sonnabend folgt nun die Finalrunde mit der historischen Chance, den Titel des Hallenmeisters zu verteidigen.

    Trainer- und Betreuerturnier

    Krönender Abschluss des Hallenwochenendes und mit Sicherheit ein sportliches Highlight wird das LFC-interne Trainer- und Betreuerturnier am Sonntag ab 15 Uhr in der Carl-Schuhmann-Sporthalle. Knapp 50 Lichterfelder werden aktiv teilnehmen. Große Namen und wichtige Personen haben sich angekündigt (Namen dürfen wir an dieser Stelle aus Sicherheitsgründen nicht nennen), um im Kreise der LFC-Familie ihr Können am Ball unter Beweis zu stellen. Um etwaige Manipulationsvorwürfe schon im Keim zu ersticken, werden die Mannschaften nach einem ausgeklügelten, vom Notar abgesegneten Verteilungsschlüssel zusammengestellt. Dem Turniersieger winkt eine kleine Überraschung und ein Jahr lang Respekt und Ehrfurcht auf dem Trainingsplatz im Stadion Lichterfelde.

    1. A- und 1. B-Jugend beenden erfolgreiche Trainingslager

    Um sich bestens auf die spannende und aussichtsreiche Rückrunde vorzubereiten, befanden sich unsere Leistungsmannschaften der 1. A (U19) und 1. B (U17) in den letzten Tagen im Trainingslager.

    Während die 1.B für einige Tage in der Leipziger Egidius Braun-Sportschule u.a. die Vorzüge einer Großfeld-Kunstrasenhalle genoss, zog es die 1. A in etwas wärmere Gefilde an die türkische Riviera, wo das Traineteam von Hasan Keskin & Co. unseren Jungs unter optimalen Bedingungen den Feinschliff für die Rückrunde verpasste.

    Marc Arnold

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.