Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 13. April 2012

     

    Erste Personalentscheidungen für neue Saison – Karsten Oswald wird Co-Trainer


    Von:  Stephan R.T.

    In den letzten Tagen wurden beim Regionalligisten ZFC Meuselwitz erste Verträge für die neue Saison unterzeichnet. Einer davon gehört Karsten Oswald. Der derzeitige Kapitän der Männer von der bluechip-ARENA wechselt nahtlos in den Trainerstab von Holm Pinder, wo durch das berufsbedingte Ausscheiden von Jan Vollrath die Position des Co-Trainers neu zu besetzen war bzw. ist. Nach Aussage von Holm Pinder ist es seine Wunschbesetzung: „Ossi hat einen großen Erfahrungsschatz und viele Beziehungen. Außerdem kann ich gut mit ihm und auch unsere Familien sind recht gut befreundet. Das ist eine gute Basis für das, was wir in den nächsten Jahren noch vor haben.“ Die Spielerlaufbahn von Karsten Oswald, der seit gefühlten Menschengedenken seine Rückennummer 18 trägt, wird bezüglich des Regionalligateams am30. Juni im Rahmen des Fußballfestes, genau an seinem 37. Geburtstag, beim Spiel gegen den Chemnitzer FC, der sogar einen Fanclub nach ihm benannt hat (Ossi 18), enden. Ob noch einige Spiele in der ZFC-Reserve folgen, hängt sowohl von seiner Fitness, vor allem aber von der Verletztensituation in der jungen Ausbildungsmannschaft im Verlauf der Saison ab.

    Verlängert, jeweils um zwei weiter Jahre, also bis zum Juni 2014, wurden in den letzten Tagen die Verträge von Robert Böhme, Michael Rudolph und Manuel Starke. Zusammen mit Daniel Ferl, Frank Müller, Mirko Kotowski, Sebastian Latowski, Sebastian Gasch, Rene Weinert, Andreas Luck und Dominik Müller steht damit bereits ein Grundgerüst für das Team der neuen Saison. Verlassen wird den Verein wohl Philipp Riese, der derzeit keinen neuen Vertrag unterzeichnen möchte um als Profi, mindestens in Liga 3 zu wechseln. Dazu ZFC-Präsident Hubert Wolf: „ Für uns als Verein wäre das sehr schade, aber Philipp ist 22 und hat wirklich sehr gute Ansätze. Diesen Schritt haben wir zu akzeptieren.“ Für den Fall, dass es an ihn keine adäquaten Angebote gibt und seitens des ZFC noch kein Ersatz verpflichtet wurde, steht nach Aussage der Meuselwitzer Verantwortlichen das Angebot an ihn weiter.

    Für die nächsten Tage ist mit weiteren Personalentscheidungen zu rechnen.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.