Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Parchimer FC 1992, 22. März 2014

    Ersten Heimsieg der Saison gegen die TSG Gadebusch gefeiert


    Von:  Christoph

    Am zweiten Rückrundenspieltag der Landesliga West M/V war die TSG Gadebusch zu Gast beim Parchimer FC.

    Von Beginn an war die Partie sehr umkämpft und bot nur wenige Torchancen – Abstiegskampf pur sozusagen. Einen ersten Abschluss verzog Rahn für die Gäste (4.). Auf der anderen Seite kam Nico Paschke nach einem Zuspiel von Norman Sehan knapp zu spät gegen den aus dem Tor eilenden TSG-Keeper Schulz (6.). Im Anschluss an eine gute Kombination der Nordwestmecklenburger kam Reuter zum Schuss, stellte damit Robin Altrock im PFC-Tor aber vor keine großen Probleme (17.). Eine Kopfballvorlage von Tom Suhrke nutzend zog für den PFC Hans-Michael Mischlewski aus spitzem Winkel ab. Der Ball landete in den Armen von Schulz (26.).

    Die bis dato beste Möglichkeit war bezeichnenderweise ein Freistoß für die Hausherren. Marcus Huschka zog den Ball aus der Distanz auf das Tor – Schulz konnte erst im Nachfassen parieren (32.). Auch auf der Gegenseite wurde es ebenfalls bei einem Freistoß gefährlich. Robin Altrock zeigte eine starke Parade bei dem tückischen Schuss von Rehberg (37.). Tom Suhrke besaß für den PFC anschließend noch eine Chance bei einem Freistoß aus 20 Metern. Der Ball verfehlte das Ziel (42.). Die beste Gadebuscher Möglichkeit der ersten Halbzeit vergab wenig später Butz, als er völlig freistehend im Strafraum zum Schuss kam, aber nur einen Querschläger produzierte (44.). Direkt vor dem Seitenwechsel musste TSG-Kapitän Wolter aufgrund einer gelb-roten Karte den Platz verlassen (45.+1).

    Im zweiten Durchgang waren zunächst die in Unterzahl agierenden Gadebuscher das bessere Team. Hemping vergab eine Riesenchance, als er eine Eingabe von der rechten Seite aus bester Position knapp neben das Tor beförderte (50.). Die Hausherren verloren in dieser Phase den Ball im Offensivspiel viel zu schnell. So kam Lübcke für die Gäste zum Abschluss – Robin Altrock parierte (68.). Außerdem musste Robin Altrock in höchster Not gegen den durchgebrochenen Hegner klären (71.).

    Erst in der Schlussphase kamen die Parchimer etwas besser in die Partie. Ein Freistoß von Tom Suhrke landete über dem Tor (73.). Schulz parierte zudem einen Distanzschuss von Frederic Gatz (76.). Als die Partie immer mehr auf ein 0:0 hinauslief, gelang den Hausherren der Lucky Punch. Der nach langer Verletzungspause zum ersten Mal in dieser Saison spielende Richard Lindhorst schoss einen Freistoß praktisch von der Mittellinie. Der Ball wurde lang und länger und senkte sich schließlich an den Innenpfosten und von dort ins Tor: 1:0 (84.). Anschließend warfen die Gäste alles nach vorne. Hegner hatte auch noch eine Chance. Sein Abschluss aus halbrechter Position ging am langen Pfosten vorbei (90.+1).

    Als der Schiedsrichter abpfiff, war der Jubel groß im Parchimer Lager – der erste Heimsieg der Saison war perfekt. Für die Gäste war die Niederlage sicherlich unglücklich, da sie die zweite Halbzeit in Unterzahl weitgehend bestimmt hatten. Beim Parchimer FC stand aufgrund einer starken Mannschaftsleistung endlich mal wieder die Null.

    Am kommenden Samstag geht die Reise für die Kreisstädter nach Boizenburg. Um dort wiederum zu punkten, wird sicherlich neben dem erneuten Abrufen der kämpferischen Tugenden auch eine spielerische Steigerung notwendig sein.

    Der Parchimer FC spielte mit: Robin Altrock – Philipp Endler (82. Sebastian Mörer), Andreas Brockmann (V), Dennis Kettler (46. Richard Lindhorst), Marcus Huschka, Frederic Gatz, Andre Barth (76. Michael Langer), Nico Paschke (V), Tom Suhrke, Norman Sehan, Hans-Michael Mischlewski

    Gelb-Rote Karte: Wolter (TSG Gadebusch, 45.+1, Foulspiel + Unsportlichkeit)
    Tor: 1:0 Richard Lindhorst (84.)

    Geschrieben von:  Christoph

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.