Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LSV Schwarz-Weiß Eldena, 07. April 2008

    Ersten Rückrundensieg geschafft


    Von:  Zimmer

    Mit einem verdienten Auswärtssieg im Gepäck verließen die Eldenaer Fußballer nach 90 kampfbetonten Spielminuten Crivitz und konnten somit den Anschluss zum Vorletzten wieder herstellen. Von Anfang an waren die Spieler des LSV Schwarz-Weiß Eldena hellwach und gingen aggressiv zu Werke. Der SV Einheit Crivitz schien nicht darauf eingestellt und musste bereits in der dritten Minute das 0:1 hinnehmen, als ein Freistoß von Dustin Klüver nach vorne abgewehrt worden ist und Timo Jahnke sich aus kurzer Distanz per Abstauber bedankte.

    Eldena blieb auch weiterhin das bestimmende Team, was insbesondere an der Lufthoheit in der Defensive lag. Florian Wagner verpasste es nach einer guten Eldenaer Kombination in der 25. Minute das 2:0 zu erzielen. Freistehend setzte er das Leder über das Tor. Das sollte sich rächen. Crivitz kam leicht besser ins Spiel und hatte beim 1:1 Glück. Aus 18 Meter bekam der Crivitzer seinen abgewehrten Schuss noch mal auf den Schlappen und traf unten links zum Ausgleich. Bis zur Pause tat sich bei beiden Teams nicht mehr fiel.

    Dafür legte Eldena in Halbzeit zwei gleich wieder das 2:1 vor. Florian Wagner behauptete sich gegen drei Mann und flankte präzise nach innen, wo wiederum Timo Jahnke zur Stelle war. Matthias Zimmermann traf kurz darauf nach Jacobi-Kopfball nur das Lattenkreuz von außen. So wurde es ein harter Kampf bei Dauerregen. Crivitz hatte nach einem Eckball schon den Torjubel auf den Lippen, musste aber mit ansehen, wie Andreas Krause ganz cool den Ball von der Linie klärte. Christian Rukick vereitelte einen weiteren Kopfball nach einem Standard. Eldena verlegte sich aufs Kontern, konnte diese aber nicht entscheidend abschließen. Den knappsten Torschuss gab Dustin Klüver aus zwanzig Metern ab, der knapp am Winkel vorbei rauschte. Da Crivitz eher planlos und hektisch agierte, hatte die heute sehr gute Eldenaer Verteidigung relativ wenig Mühe den dritten Saisonsieg nach Hause zu bringen.

    Nächste Woche kommt es denn zum Abstiegsknaller gegen den Vorletzten aus Stralendorf, die ein weiteres Erfolgserlebnis am Wochenende feiern konnten und seit drei Spielen ungeschlagen sind.

    Der LSV Schwarz-Weiß Eldena spielte mit: Rukick - Krause, Gemein, Jacobi, Schneider, Baarck, Jahnke, Klüver, Wagner (Porep), Döring (H. Möller), Zimmermann (Wölki)

    Zur Tabelle der Bezirksliga West

    Geschrieben von:  Zimmer

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.