Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 07. April 2011

     

    Erster Heimsieg des Jahres muss her


    Von:  Stephan R.T.

    Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden besitzt der VfR Mannheim im Jahr 2011 noch eine weiße Weste. Ärgerlich nur, dass die beiden Remis jeweils im heimischen Rhein-Neckar-Stadion zustande kamen, in dem der VfR seit der Renovierung doch sonst eher souverän seine Siege einfuhr. Aber mittlerweile wartet man seit vier Partien auf einen Heimsieg. Der letzte datiert vom 23. Oktober, als man den Aufsteiger 1. FC Bruchsal mit 7:0 regelrecht an die Wand spielte.

    Ebenfalls ein Neuling ist am Samstag um 15.30 Uhr zu Gast in Mannheim. Mit dem FV Mosbach kommt zwei Wochen nach dem FV Lauda erneut ein Kellerkind ins Rhein-Neckar-Stadion und die Odenwälder haben gerade auswärts in diesem Jahr schon für Überraschungen gesorgt. So konnte man sowohl beim FC Germania Friedrichstal (2:2) als auch beim Tabellenführer SV Spielberg (3:3) einen Punkt ergattern. Dass gegen die vermeintlichen Außenseiter ein Heimsieg kein Selbstläufer ist, musste der VfR ja leider gegen den besagten FV Lauda (1:1) erfahren.

    Ein ähnlicher Patzer will der Kocak-Elf gegen Mosbach nicht noch einmal passieren. Dass beim Auswärtserfolg in Birkenfeld mit Kaan Erdogdu und Nelson Nsowah die beiden besten Stürmer wieder in die Mannschaft zurückkehrten, macht natürlich auch für die kommenden Aufgaben Mut, wurden diese gegen Lauda doch schmerzlich vermisst.

    Unterdessen wurden am gestrigen Mittwoch die beiden Halbfinals im BFV-Pokal ausgelost. Die Rasenspieler treffen dabei zuhause auf den Drittligisten SV Sandhausen. Landesligist SpVgg Durlach-Aue empfängt den Oberligisten FC Nöttingen. Die Termine stehen noch nicht fest, der Rahmenterminkalender sieht jedoch vor, dass die Begegnungen bis Anfang Mai ausgetragen werden sollen.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.