Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Brandenburger SC Süd 05, 14. Juni 2008

    Erster Schritt ist getan


    Von:  BSCpaddy

    Der Brandenburger SC Süd 05 hat das Relegationsheimspiel gegen den SV Schott Jena mit einer überzeugenden Leistung verdient mit 1:0 gewonnen, und allen Fans dadurch die Hoffnung auf eine große Aufstiegsparty am nächsten Sonntag erhalten.

    BSC-Trainer Ralf Gutschmidt konnte bis auf den verletzten Tobias Nehls sein bestes Aufgebot auf den Platz schicken. Gegen die spielstarken Jenaer hieß die Devise von Beginn an, mit hoher Lauf- und Einsatzbereitschaft den Gästen keine Möglichkeit geben, ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Dies gelang zumindest über 80 Minuten sehr gut, auch weil Tillmann Koch den Spielmacher der Gäste Rico Heuschkel durch konsequente Manndeckung beinahe komplett aus dem Spiel nahm.

    Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm der BSC das Kommando auf dem Platz, und hatte in der elften Minute die erste Chance, als Thomas Welskopf nach Flanke vonDavid Kappel mit seinem Schuss das Tor nur knapp verfehlte. In der 15. Minute, erneut war eine Hereingabe von David Kappel vorausgegangen, konnte Steffen Willert den Ball nicht entscheidend kontrollieren, so dass die Jenaer Abwehrspieler aus dem Gewühl heraus die Situation noch klären konnten. Fünf Minuten später eine schöne Freistoßvariante. Steffen Päch spielt auf René Görisch, der per Kopf auf Bruder Marko ablegt, dessen Kopfball das Jenaer Gehäuse knapp verfehlt. Bei einer ähnlichen Aktion, Freistoß Marko Görisch Kopfballablage René Görisch, verfehlt der Schuss von Steffen Päch von der Strafraumkante leider das Tor. Von den Gästen war in der Halbzeit offensiv nicht viel zu sehen. Keeper Markus Jurzik hatte seine schwierigste Situation zu meistern, als ihn Kevin Daszenies mit einer leicht missglückten Kopfballrückgabe zur Verhinderung eines Eckballs zu einer schnellen Reaktion zwang.

    Die Gäste aus Jena kamen wacher aus der Kabine, und hatten in der 48. Minute nach einem Angriff über die rechte Seite die erste Chance; doch verfehlte der Schuss das Tor. Dies war das Wecksignal für die BSC-Mannen. Die erste Chance in der 53.Minute. Freistoß Marko Görisch, Kopfballablage Frank Bischof, Steffen Päch verzieht in aussichtsreicher Position.

    In der 60.Minute der vielumjubelte Führungstreffer. Andreas Fricke wird am linken Strafraumrand angespielt, lässt drei Jenaer Abwehrspieler wie Fahnenstangen aussehen, umspielt beim nach innen laufen noch ein vierten Jenaer, und vollendet mit einem Flachschuss ins rechte untere Toreck.

    Danach mussten einige Spieler dem großen Einsatz Tribut zollen. So musste der im defensiven Mittelfeld mit viel Laufarbeit die Räume hervorragend zu stellende Steffen Willert in der 65. Minute erschöpft den Platz verlassen, wie später auch René Görisch. Hier machten sich einerseits der Einsatz in der Polizeiauswahl, und andererseits der Trainingsrückstand nach Verletzung negativ bemerkbar. Aber auch bei den verbliebenen Spielern waren Verschleißerscheinungen sichtbar. Die Lücken in der Defensive wurden größer. So bot sich den Gästen in der 84. Minute, und vor allem in der 86. Minute, als Christian Petzold am Fünf-Meter-Raum freistehend zum Kopfball kam, die Ausgleichschance. Gegen Ende der Partie hatte Steffen Päch noch zwei Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Zunächst wurde sein Kopfball nach Ecke von David Kappel noch zur Ecke abgefälscht (89.), und in der Nachspielzeit verfehlte sein Schlenzer vom rechten Strafraumeck das Gehäuse knapp.

    So blieb es am Ende beim knappen aber verdienten Erfolg der Nullfünfer, der vor allem auf Grund der Art und Weise des Zustandekommens alle Fans hoffnungsvoll nach Jena fahren lässt.

    Der BSC Süd 05 spielte mit: Markus Jurzik - Marko Görisch, Kevin Daszenies, Frank Bischof - David Kappel, Tillmann Koch, Steffen Willert (65. Thomas Förster), Thomas Welskopf - Steffen Päch, Rene Görisch (81. Tuurjalai Zazai), Andreas Fricke

    Geschrieben von:  BSCpaddy

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.