Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 05. Juli 2008

    Erstes Testspiel im Rahmen des Meuselwitzer Fußballfestes absolviert


    Von:  Saalekreiser

    Als diesjähriger Gegner zum Meuselwitzer Fußballfest war der 1. FC Gera 03 auf der Glaserkuppe zu Gast. Die Geraer traten dabei mit einer Mischmannschaft zusammengestellt aus deren Erster, Zweiter und A-Jugend-Mannschaft an. Der ZFC Meuselwitz wollte - bis auf die zwei Urlauber Felix Hesse (Neuzugang vom VfL Halle 96) und Sebastian Gasch (Neuzugang vom FC Eilenburg) - den kompletten Kader der ersten Mannschaft durchtesten.

    In Halbzeit eins spielte überwiegend die alte Meuselwitzer Oberliga-Mannschaft u.a. mit David Kwiatkowski (der sein Abschiedsspiel bestritt - er wechselt zum SV Gera Süd) und Marco Eckstein (beendet seine Karriere). Schnell zeigten sich auch die alten Schwächen der Zipsendorfer auf und es lief nicht wirklich viel zusammen. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

    In Halbzeit zwei durften alle neuen - bis auf Felix Hesse und Sebastian Gasch - ran. Dabei schoss der Neuzugang Michael Rudolph vom SV Naunhof 1920 nach wunderbarer Zuarbeit von Neuzugang Karsten Oswald vom FC Sachsen Leipzig das 1:0. Auch die durch Daniel Ferl und Frank Müller nun sehr gut stehende Abwehr lies den Geraern kaum Raum. Eine Standardsituation vor dem Meuselwitzer Strafraum brachte dann den etwas glücklichen Ausgleich (und gleichzeitigem Endstand) für die Geraer. Der junge Keeper Florian Zita, ebenfalls Neuzugang vom SV Naunhof 1920, machte bei dieser Aktion keinen glücklichen Eindruck, sprang zwar in die richtige Ecke, aber leider einen Moment zu spät. Es sei ihm verziehen, immerhin ist er jung und es war sein erstes Spiel - noch dazu Testspiel - in einer für ihn komplett neuen Umgebung und einer anderen Liga. Kommt Zeit, kommt die Erfahrung. Im Allgemeinen - die ganze Mannschaft betreffend - muss noch etwas am Verhalten der Spieler bei Standards am eigenen Strafraum verbessert werden. Aber die fast komplett umstrukturierte Mannschaft von Halbzeit zwei hinterließ - bis auf Kleinigkeiten - einen durchaus positiven Eindruck.

    Alles im allen ein Testkick mit ein wenig Durcheinander, sowohl auf Geraer, wie auch auf Meuselwitzer Seite, was aber sicherlich dem Umstand zuzuschreiben ist, dass die Mannschaften in den Formationen noch nie gespielt haben.

    Fazit: Man ist in Meuselwitz guter Dinge! Vor allem Karsten Oswald als Spielmacher fiel sehr positiv auf, da er stets und ständig mit der Mannschaft kommuniziert hat und einfach nur die Bälle mit Übersicht wunderbar verteilen konnte. Ebenfalls positiv fielen Michael Rudolph und Steven Lange auf, die stets in Bewegung waren und immer für gefährliche Aktionen gesorgt haben.

    Mit Felix Hesse und Sebastian Gasch wird sich das Team in der nächsten Woche komplettieren und am Samstag steht das nächste Testspiel gegen den BSV Halle-Ammendorf in Meuselwitz an.

    Geschrieben von:  Saalekreiser

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.