Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 22. Februar 2016

     

    Essener Karnevalisten werden an die Hafenstraße eingeladen


    Von:  Stephan R.T.

    Das ganze Jahr investieren die Essener Karnevalisten viel Mühe und Zeit in die Vorbereitungen des Hauptevents der fünften Jahreszeit: Den Rosenmontagsumzug. Nach monatelanger intensiver Planung verhinderte das Sturmtief Ruzica in diesem Jahr den Zug durch das Essener Stadtgebiet und machte so die Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Helfer zunichte. Als kleine Entschädigung und Zeichen der Anerkennung ihres Engagements in der aktiven Brauchtumspflege lädt Rot-Weiss Essen die Karnevalisten der Stadt am Freitag der kommenden Woche zum rot-weissen Heimspiel gegen die SG Wattenscheid an die Hafenstraße ein.

    „Es ist den Karnevalisten Jahr für Jahr ein großes Anliegen, durch den Rosenmontagszug Begeisterung und Frohsinn unter den Bürgerinnen und Bürgern zu verbreiten und den Karneval für jeden Essener erlebbar zu machen. Damit leisten sie nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Brauchtumspflege sondern auch zum gesellschaftlichen Leben in unserer Stadt. Daher dient die Aktion insbesondere vor dem Hintergrund des ausgefallenen Rosenmontagszugs als Würdigung dieses Engagements“, erklärt Hans-Peter Schöneweiß, Mitglied im Aufsichtsrat von Rot-Weiss Essen und Sprecher der Ehrensenatoren des Essener Karneval Vereins e.V. (EKV).

    Zum Spiel zwischen RWE und der SG Wattenscheid am Freitag dieser Woche werden die Rot-Weissen an der Hafenstraße somit zusätzlich von 350 Essener Karnevalisten unterstützt, die sich in den vergangenen Monaten durch ihr besonderes Engagement hervorgetan haben. Entsprechende Anmeldungen der Essener Vereine von Kettwig bis Katernberg nimmt Volker Sassen, Vorsitzender des EKV und des Festkomitees Essener Karneval e.V., entgegen.

    „Als Fußballverein und Teil der Stadtgemeinschaft wissen wir um die große Bedeutung des Ehrenamts. Auch wenn wir die engagierten Karnevalisten für die Arbeit der vergangenen Monate nicht adäquat entschädigen können, so war es uns doch ein Anliegen, ihnen unsere Wertschätzung für ihren Einsatz entgegenzubringen“, so Prof. Dr. Michael Welling, 1. Vorsitzender von Rot-Weiss Essen und Ehrensenator des EKV.

    Stadtderby: Reservierungsfrist läuft ab

    Zweimal kommt es in der laufenden Spielzeit noch zum stadtinternen Duell zwischen RWE und dem FC Kray. Sowohl in der Regionalliga West als auch im Halbfinale des Niederrheinpokals treffen die beiden Essener Vereine noch aufeinander und kämpfen um Punkte sowie den Einzug ins Finale des Pokalwettbewerbs. Dauerkarteninhaber können sich für beide Partien noch bis Mittwoch ihren Stammplatz an der Hafenstraße sichern.

    Ein entsprechendes Reservierungsanschreiben wurde bereits Anfang des Monats versandt, mit dem RWE-Fans Tickets für ihren angestammten Platz in der rot-weissen Heimspielstätte im Fanshop an der Hafenstraße erwerben können. Mit dem Ablauf der Reservierungsfrist gehen diese Plätze in den freien Verkauf.

    Susanne Dodt

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.