Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • Meißner SV 08, 16. Juni 2010

    Für Meißen endet die Saison mit dem Abstieg in die Bezirksklasse Dresden

    Die Saison der Bezirksliga Dresden der Spielzeit 2009/10 ist zu Ende gegangen. Für den Meißner SV 08 war die Saison sehr bitter. Mit nur 24 Punkten müssen sie auf Platz 14 stehend, den Gang in die Bezirksklasse Dresden antreten. Nur Chemie Dohna und der Königswarthaer SV waren schlechter. Doch am Anfang spuckte Horst Rau noch große Töne. Aufsteigen wollte er und eine gute Saison spielen. Horst Rau ist erst seit dieser Saison Trainer des MSV 08. Mit beteiligt waren auch die Meißner Fehler am Abstieg. Denn am Anfang der Saison setzte man nicht spielberechtigte Spieler ein und bekam dafür sechs Minuspunkte aufgebrummt. Doch Meißen war nicht der einzige Verein, der Minuspunkte bekam. Auch der Heidenauer SV, der SV Rot-Weiß Bad Muskau, der SC Borea Dresden II und FV Dresden 06 Laubegast waren betroffen. Den Aufstieg in die Sachsenliga sicherte sich die dritte Mannschaft der SG Dynamo Dresden vor dem Heidenauer SV.

    Nächste Saison geht es also für Meißen in die Bezirksklasse Dresden Staffel 4 weiter. Dort muss man sich dann gegen Gegner wie Fortschritt Meißen, Grün-Weiß Coswig, TSV Garsebach, Hellerau-Klotzsche, TSV Cossebaude oder dem Dresdner SC begnügen.

    Und die Planungen für die neue Saison laufen auch schon. Viele Spieler werden den MSV verlassen. Sicher verlassen werden Dirk Gierich, Michael Gutsche (beide Radeberger SV), Ronny Braun (TSV Garsebach) und Gustav Suchan (Karriereende) den Verein. Auch Toni Bunzel, Max Küttner, Ronny Rimkus, Jiri Horinek, Daniel Schenk und Jörg Göhler werden wohl gehen. Doch der MSV will sofort wieder aufsteigen. Das bestätigte auch Peter Voß (Stürmer beim MSV 08). Er sagte, dass wir nächstes Jahr ein gutes Team haben und dass wir wieder aufsteigen. Na das lässt doch hoffen!

    Zur Tabelle der Bezirksliga Dresden

    Geschrieben von:  Philipp12

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.