Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Frankfurt, 11. Juni 2008

    F2-Junioren gewinnen Double


    Von:  Mitsch35

    Am Dienstag spielten die F1-Junioren und die F2-Junioren des Frankfurter FC Viktoria 91 um den Kreispokal. Es war schon vorher klar, dass einer der beiden Mannschaften den Pokal gewinnt. Doch am Ende konnte auch nur einer der beiden Teams den Pokal in den Händen halten.

    Ein klares Übergewicht erspielten sich die F2-Junioren um Trainer Carsten Moritz. Seine Mannschaft ging konzentriert und überlegen in die Partie und trafen gleich zu Beginn durch einen schnell ausgeführten Konter durch Marvin Lähne (1.). Auch nach dem Tor behielt die F2 die Überhand und spielte sich immer wieder gute Chancen durch Niclas Weddemar oder Marvin Lähne heraus. In der vierten Minute kam dann der erste und einzige Angriff der F1-Junioren, trainiert von Sascha Geister. Ein schneller Angriff der F1, den Sascha Witt knapp neben das Tor setzte (4.).

    Die frisch gebackenen Kreismeister der F2 spielten munter weiter. Ehe Marvin Lähne noch eine gute Chance ausließ (5.), so machte er es in der neunten Minute mit seinem zweiten Tor zum 2:0 besser. Eine sauber hereingebrachte Ecke von Niclas Weddemar auf den langen Pfosten, brauchte Marvin, der im Gegensatz zu seinen Mitspielern und Gegnern eher kleine Stürmer, den Ball nur noch mit dem Kopf in die kurze Ecke einhauen. „Ganz der Vater“, so der schmunzelnde Trainer Carsten Moritz, nachdem der Sohn Niclas eine hervorragende Ecke hinzauberte.

    Nach wenigen Minuten kam der nächste erfolgreiche Angriff der F2. Nach einem abgefälschten Schuss von Niclas Weddemar ging der Ball unhaltbar für den Torwart in die lange Ecke (12.). So gingen beide Mannschaften, die lediglich mit 1:6 spielten, weil beide Mannschaften ein begrenztes Spielerkontingent hatten, mit einem Stand von 3:0 für die F2 in die Pause.

    Nach ein paar lobenden und aufmunterten Worte von beiden Trainern ging es nun weiter. In der zweiten Halbzeit spielte zwar die F2 weiter, doch die F1 kam nun auch zu ihren Chancen, doch viele Chancen wurden ausgelassen und vergeben. Da die F1 einen Auswechselspieler mehr hatte und die F2 keinen, machte sich der Verschleiß der Kräfte etwas bemerkbar. Die F2 tat immerhin nur noch das nötigste und konnte noch zwei weitere Tore erzielen. Nach einem Angriff der F2, konnte sich die F1 mit einem Konter befreien, doch Philipp Ockert stoppte den Ball und wollte den Ball wieder der Abwehr überlassen, doch Marvin Lähne schnappte sich den Ball und schob ihn in die lange Ecke ein (25.). Zwar konnte sich die F1 immer mal wieder von den Angriffen der F2 befreien, doch die Verteidiger standen immer da, wenn die F1 einen Angriffsversuch startete. So auch in der 33 Minute, wo Niclas Weddemar sich den Ball ergatterte, alleine aufs Tor zuging und mit links zum 5:0 Endstand traf.

    Nach dem Abpfiff des Schiedsrichters, freuten sich vielmehr die Eltern als die Kinder, die den Pokalsieg nicht richtig fassen konnten oder begriffen. Auch die beiden Trainer zeigten sich zufrieden: „Die zwei Teams haben eine hervorragende Saison gespielt. Die F2 ist Kreismeister geworden, die F1 Vizekreismeister und heute sind beide Pokalsieger. Einfach traumhaft“, so Sascha Geister, Trainer der F1-Junioren. Carsten Moritz stimmte mit den Worten von Sascha Geister ein: „Wir haben eine tolle Saison gespielt und werden mit den Kids heute noch ein wenig feiern.“ Vorige Woche wurden die F2-Junioren schon Kreismeister, die F1-Junioren Vizekreismeister.

    F1-Junioren: Tonn – Henning (Borchardt) – Wolansky, B. Geister – Lieske, Ockert – Witt – Trainer: Sascha Geister

    F2-Junioren: Fischer – Teuber, Northe – Drews, Weddemar, Lähne, Oliver – Trainer: Carsten Moritz

    Tore: 0:1 Lähne (1.), 0:2 Lähne (9.), 0:3 Weddemar (12.), 0:4 Lähne (25.), 0:5 Weddemar (33.)

    Schiedsrichter: Felix Schwartze
    Zuschauer: 20

    Geschrieben von:  Mitsch35

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.