Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 29. Juli 2006

     

    FC Anker: Alisic muss gehen


    Von:  Systema

    Mit großen Visionen war Enver Alisic vor knapp einem Jahr zum FC Anker Wismar gekommen. So wollte der ehemalige Trainer der bosnischen Nationalmannschaft mithelfen, die Wismarer bis 2010 in die Regionalliga zu führen. Es folgte eine chaotische Saison mit vielen geplatzten Träumen und unzähligen Spielerwechseln. So setzte der FC Anker im Laufe der Saison mehr als 40 Spieler ein und knackte damit einige zweifelhaften Rekord-marken der Berliner Oberligisten. Negativer Höhepunkt dürfte die Partie bei Tennis Borussia gewesen sein, als eine mit Landes- und A-Jugendspielern aufgefüllte Mannschaft gleich neun Gegentore hinnehmen musste. Am Ende der Spielzeit fand sich der FC Anker abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz wieder und wird in Zukunft eine Etage tiefer in der Verbandsliga auflaufen.

    Das dürfte für die Vereinsführung auch der Grund gewesen sein, um in dieser Woche über die weitere Zusammenarbeit mit Alisic nachzudenken. Wenig überraschend wurde dabei auf der Vorstandssitzung beschlossen, dass der Bosnier im „gegenseitigen Einvernehmen“ den Verein verlassen wird. Alisic wird nun bis zum 9. August die Geschäfte übergeben, um danach der Region den Rücken zu kehren.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.