Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 07. Mai 2007

     

    FC Carl Zeiss: Verein wehrt sich gegen Vorwürfe


    Von:  Systema

    Der Zweitligist FC Carl Zeiss Jena und das Fan-Projekt Jena widersprechen in einer Stellungnahme den Vorwürfen der Polizei, wonach die eigenen Anhänger die Auseinandersetzungen während des Spiels in Burghausen ausgelöst hätten. „Vielmehr bestätigen mehrere Augenzeugen sowie auch der Leiter des Fan-Projektes, dass der gewaltsame Übergriff eines gewerblichen Ordners gegen einen Fan Auslöser der Vorfälle war“, heißt es in der Erklärung.

    Zudem erheben die Thüringer schwere Vorwürfe gegen das Vorgehen der Ordnungsmacht: „Das daraufhin erfolgende Eingreifen der Polizeibeamten war aus unserer Sicht völlig überzogen und das rücksichtslose Vorgehen einiger Polizeibeamter selbst gegen Personen, die bereits - teils bewusstlos - am Boden lagen, bzw. Personen, die diesen erste Hilfe zu leisten versuchten, ist absolut nicht nachvollziehbar.“ Bei den Auseinandersetzungen waren zwanzig Anhänger des FC Carl Zeiss, darunter auch Frauen und Kinder, verletzt worden. Für acht von ihnen endete das Auswärtsspiel im Krankenhaus von Burghausen.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.