Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 16. Oktober 2004

     

    FC Hansa: Sieg in Bochum


    Von:  Systema

    Mit einem Sieg beim VfL Bochum verabschiedete sich der FC Hansa Rostock vorerst von den Abstiegsrängen der ersten Bundesliga. Der VfL kontrollierte über weite Strecken das Geschehen auf dem Platz, aber es gelang den Gastgebern nicht die aufmerksame Abwehrreihe der Hanseaten auszuhebeln. Wesentlich effektiver präsentierten sich da schon die Kicker von der Ostsee, die mit schnellen Vorstößen immer wieder für Gefahr sorgten. So musste VfL-Torwart van Duijnhoven die Schüsse von di Salvo (38.) und Prica (44.) parieren und als dieser geschlagen war, rettete Colding bei einem Kopfball von David Rasmussen (42.) und einem Schuss von di Salvo (44.) zweimal auf der Linie.

    So war es wenig überraschend dass dem FC Hansa in der 75. Minute die Führung gelang. Nach einem Abstoß von Schober, landete der Ball nach zwei weiteren Stationen bei Prica, der aus 20 Metern den Ball im Tor unterbrachte. Van Duijnhoven machte bei dem Gegentor alles andere als eine gute Figur. In der Schlussminute hatte Madsen die größte Chance zum Ausgleich, doch sein Kopfball ging kläglich am leeren Tor vorbei.

    VfL Bochum: van Duijnhoven - Colding, Kalla, Meichelbeck, P. Bönig (80. Trojan) - Zdebel (60. Preuss), Maltritz - Wosz (69. Misimovic) - Bechmann, Lokvenc, P. Madsen

    Hansa Rostock: Schober - Möhrle, Lapaczinski, K. Madsen - D. Rasmussen (87. Rydlewicz), Persson, Lantz, T. Rasmussen (90. Meggle) - di Salvo, Allbäck (80. Hill), Prica

    Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart)
    Gelbe Karten: Kalla, Meichelbeck - Lapaczinski, Allbäck, Prica

    Tore: 0:1 Prica (75.)
    Zuschauer: 24.902

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.