Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 05. Juli 2007

     

    FC Sachsen: Sonntag gegen Hannover 96


    Von:  Systema

    Die Fußballer von Hannover 96 trainieren intensiv für die neue Bundesligasaison. Ihr Vorbereitungsprogramm umfasst unter anderem ein Testspiel beim FC Sachsen Leipzig, das kommenden Sonntag um 15.30 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark angepfiffen wird. Eigentlich hätte der Vergleich zwischen den beiden Traditionsvereinen bereits im Januar stattfinden sollen, doch dann fegte ein Orkan über die Bundesrepublik Deutschland hinweg, der damals das Fußballspielen unmöglich machte.

    Jetzt versprechen die Wetterfrösche viel bessere Bedingungen, sie haben für Sonntag steigende Temperaturen und trockenes Wetter avisiert. Das Fußballfest kann steigen: Im Winter waren schon 5.000 Karten ausgegeben worden, die ihre Gültigkeit behalten haben. Außerdem werden noch neue Zuschauer in dem offiziell 12.000 Zuschauer fassenden Sportpark in Leipzig-Leutzsch strömen, um einerseits die niedersächsischen Bundesligaspieler von Enke bis Fahrenhorst, Lauth und Tarnat zu sehen und andererseits das neue Oberligateam der Hausherren kennen zu lernen. Bekanntlich hatte der frühere DDR-Meister und Pokalsieger in der letzten Saison die Regionalliga verpasst – mit dem teueren Eduard Geyer als Trainer – und Anfang dieser Woche eine Insolvenz vermieden. So müssen die Leutzscher wieder einmal aus wenigen Routiniers und vielen jungen Talenten eine Mannschaft formen, die dennoch in die Regionalliga aufsteigen soll. Mal sehen, ob Sachsen Leipzig gegen Hannover 96 bestehen und eine ansprechende Leistung zeigen kann. Die Zuschauer sollen ihr Kommen keinesfalls bereuen.

    Alle anderen Anhänger, die dieses Freundschaftsspiel nicht besuchen können, müssen auf aktuelle Informationen nicht verzichten. Sie brauchen bloß einen Computer mit Internetanschluss, da die ‚Leutzscher Welle’ die Begegnung online übertragen wird. Das Webradio ist unter anderem über die Internetseite www.sachsen-leipzig.de erreichbar. Auf dieser Seite stehen auch Hinweise, wie das älteste Fußballfanradio Deutschlands empfangen werden kann.

    av

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.