Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 31. Januar 2005

     

    FC Stahl: Benefizturnier erfolgreich abgeschlossen


    Von:  Systema

    Den schönen Abschluss eines erfolgreichen Turniertages bildete das Herrenturnier des FC Stahl am Sonntagabend. Nachdem sich tagsüber bereits die F- und E- Junioren die Klingen kreuzten, fand ab 18 Uhr der Vergleich der Männer statt. Eingeladen dazu waren der Brandenburger SRK, die zweite Vertretung vom BSC Süd 05, Lok Brandenburg und der FC Deetz.

    Stahl Brandenburg spielte nach der Absage von Eintracht mit zwei Mannschaften. Den Anfang bildete das Spiel des FC Deetz gegen den BSC Süd 05, welches die Deetzer mit 3:2 für sich entschieden. Was folgte waren viele spannende Spiele, in denen jeder gegen jeden antrat. Die Konstellation wollte es, das im letzten Spiel sowohl der FC Stahl II als auch Lok Brandenburg den Turniersieg noch für sich entscheiden konnten. Nach einem umkämpften Spiel, bei dem die Stahl-Fans ordentlich Stimmung verbreiteten, setzte sich der FC Stahl letztendlich mit 3:1 durch.

    Den dritten Platz belegte der BSC Süd 05, vor dem BSRK, der ersten Mannschaft des FC Stahl und dem FC Deetz. In seiner Abschlussrede dankte der Präsident des FC Stahl, Bernd Kuhlmey, noch einmal den Organisatoren und den vielen fleißigen Helfern und erwähnte, dass diesmal nicht nur der Sport im Vordergrund stand. Stolz konnte er Herrn Berger von der Mercedes Benz-Vertretung Jürgens GmbH in Brandenburg die Erlöse des Tages übergeben. Immerhin kamen 1350,70 Euro zusammen, die Herr Berger am Donnerstag in Phuket dem deutschen Generalkonsul übergeben wird. Sie kommt einer dortigen Hilfsorganisation zugute, die in der von der Flutkatastrophe betroffene Waisenhäuser und Kindereinrichtungen betreut.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.