Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 07. Mai 2010

     

    FCA setzt auf Elektromobilität


    Von:  Stephan R.T.

    Als erster Profi-Verein in Deutschland setzt der FC Augsburg auf die Elektromobilität. Gemeinsam mit den Partnern Siemens, Stadtwerke Augsburg, Autohaus Augsburg (BMW/Mini) und Andreas Schmid-Logistik hat der FCA, unterstützt von Vermarktungspartner SPORTFIVE, am Donnerstag eine Kooperation zum Thema Elektromobilität vorgestellt. So fährt der FCA in Zukunft umweltfreundlich mit einem Elektroauto, an der impuls arena wird eine Elektro-Ladestation aufgestellt und die Fans haben die Möglichkeit über die Stadtwerke Augsburg E-Bike oder E-Roller selbst zu nutzen und so einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

    „Wir setzen mit dieser Kooperation ein klares Zeichen, weil wir mit Partnern aus der Region auch in Zukunft auf innovative und umweltfreundliche Technologien bauen. Das ist der Augsburger Weg der Zukunft“, sagt FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig.

    „Wir freuen uns, Partner des FC Augsburg im Bereich Elektromobilität zu sein. Siemens ist ein führender Anbieter im Zukunftsmarkt Elektromobilität und umweltorientierter Verkehrslösungen. In unserem Werk in Augsburg entwickeln und produzieren wir Lade- und Verkehrssysteme. Die Kooperation mit dem FC Augsburg ist für uns ein weiterer Schritt, dieses Zukunftsthema gemeinsam voranzubringen“, erklärt Hauke Jürgensen, Leiter Intelligent Traffic Systems bei Siemens Mobility.

    Dr. Claus Gebhardt, Geschäftsführer der Stadtwerke Augsburg: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Initiative Elektromobilität in Augsburg weiter an Fahrt gewinnt. Der FC Augsburg ist dabei vorbildlich. Er hat sich nicht nur für das Konzept einer CO2-neutralen Arena entschieden, diese neue Kooperation zeigt, dass der FCA, die Stadtwerke Augsburg und die Partner bei Klimaschutz und Elektromobilität deutschlandweit auf Meisterkurs sind.“

    „Die BMW Group ist als einziger Automobilhersteller im SAM(Sustainability-Index-Fonds) vertreten, welcher nach dem ‚best-in-class-Prinzip‘ die Branchenführer zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz in einer Geldanlage vereint. Wir vom Autohaus Augsburg stehen für die gleichen Werte und tragen diesen neuen Technologien mit konsequenter Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter Rechnung. Daher identifizieren wir uns in dieser sportlichen Kombination mit dem FCA und den diesen Partnern“, erklärt Thomas Hoffmann, Verkaufsleiter Keyaccount der Autohaus Augsburg GmbH.

    „Wenn es um ökologisch nachhaltige Verkehrskonzepte geht, leistet die Logistikbranche mit ihren integrierten Distributionsnetzwerken bereits seit vielen Jahren einen wichtigen Beitrag zur Ressourcenschonung. Der nach wie vor zunehmende Güterverkehr zwingt uns jedoch, auch weiterhin an Innovationen zu arbeiten. Strom als alternative Antriebsenergie im Güterverkehr wird in Zukunft eine dieser Innovationen sein. Insofern liefert uns die Partnerschaft in diesem Projekt wichtige Praxiserkenntnisse für die laufenden Green Logistics Aktivitäten bei Andreas Schmid Logistik. Unser langjähriger Partner FC Augsburg beschäftigt sich als erster Proficlub in Deutschland mit emobility und dokumentiert damit eindrucksvoll, dass wir auch bei diesem spannenden Thema Brüder im Geiste sind“, so Gianluca Crestani, Vorstand der Andreas Schmid Logistik AG.

    Angebot der Stadtwerke Augsburg an die FCA-Fans:

    Für die Fans haben sich die Stadtwerke Augsburg ein besonderes Zuckerl einfallen lassen: ein E-Bike und einen E-Roller im exklusiven FCA-Look. Das sehr sportliche und hochwertige Fan-E-Bike ist ab sofort mit Finanzierungsraten ab 23,90 Euro pro Monat und einer Anzahlung von 999 Euro zu haben. Den Roller gibt´s ab 49,90 Euro monatlich mit einer Anzahlung von 289 Euro. Die Laufzeit beträgt jeweils 48 Monate. Die Stadtwerke erweitern damit ihr Angebot Stadtwerke eMobilität speziell für FCA-Fans. Die Freischaltung der Station fürs Laden funktioniert dann übrigens mit der KAROCARD, die auch als Bezahlkarte im Stadion einsetzbar ist.

    Dominik Schmitz

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.