Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 05. April 2007

     

    FLB-Pokal: Energie II erster Finalist


    Von:  Systema

    Die zweite Vertretung des FC Energie Cottbus hat am Donnerstag das Finale des brandenburgischen Landespokals erreicht. Gegen den Ludwigsfelder FC setzten sich die Lausitzer vor nur 270 Zuschauern mit 6:4 nach Elfmeterschießen durch. Nach Treffern von Jan Hochscheidt (31./Energie) und Lee Leeshue (79./LFC) hatte es nach Ablauf der regulären Spielzeit 1:1 gestanden. Die Schlussphase mussten die Ludwigsfelder dabei in Unterzahl überstehen, nachdem Dennis Rehausen (84.) nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen worden war.

    In der Verlängerung gingen die Cottbuser dann wieder in Führung, diesmal hatte Christian Käthner (105.) nach einem Freistoß abgestaubt. Diese währte jedoch nur sieben Minuten, da war es erneut Leeshue, der einen langen Ball von Robert Petereit per Kopf im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. So musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Energie-Keeper Tom Mickel hielt dabei gleich den ersten Ludwigsfelder Elfmeter, während alle Energie-Schützen trafen.

    Im Finale trifft der FC Energie Cottbus II nun auf den Sieger der Partie des SV Altlüdersdorf gegen den SV Babelsberg 03, die am kommenden Samstag um 15 Uhr angepfiffen wird.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.