Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 24. Februar 2006

     

    FSV 63 Luckenwalde: Testspiel gegen die Nationalmannschaft?


    Von:  Systema

    /news2/pictures/Wappen/fsv_luckenwalde.gif" alt="an image" />Nun hat die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 wohl auch ganz Luckenwalde erreicht. So erhielten die Fußballer des Verbandsligisten FSV 63 Luckenwalde am vergangenen Donnerstag die unglaubliche Nachricht, den Hauptpreis der WM-Kampagne "Klub 2006 - Die FIFA- WM im Verein", ein Freundschaftsspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft gewinnen zu können. Dies ergab die Vorauslosung in Frankfurt/Main, bei der sich die Luckenwalder unter 350 anderen Vereinen aus ganz Deutschland durchsetzten. Neben den Verbandsligafußballern des FSV 63 - übrigens der einzige Nordostverein unter den noch vier verbliebenen Amateurmannschaften - befinden sich jetzt noch der TSV Büsum, der SV Hammerschiede und der TuS 1882 Asbach in der Endauswahl.

    Der Gewinnerverein wird in der Halbzeitpause des Länderspiels Italien - Deutschland am kommenden Mittwoch, dem 1. März, in Florenz gezogen. Glücksfee spielt wird der Manager der Nationalelf Oliver Bierhoff sein. Dieses Spiel wollen natürlich alle Offiziellen, Spieler, Fans und Sponsoren des FSV 63 Luckenwalde gemeinsam erleben und werden am Mittwoch in der Gaststätte "Halbzeit" am Werner-Seelenbinder-Stadion zusammentreffen und der Auslosung in der Halbzeitpause entgegen fiebern. Zudem wird auch das ARD-Fernsehen live vor Ort sein und aus den Lagern der vier Gewinnerkandidaten berichten.

    "Wir sind überglücklich, überhaupt so weit gekommen zu sein. Da haben sich die Anstrengungen im Vorfeld wirklich gelohnt. Und auch wenn wir am Mittwoch jetzt nicht gezogen werden sollten, können wir über das Geleistete in unserem kleinen Verein mehr als nur stolz sein. Dies ist schon jetzt ein riesiger Imagegewinn für den FSV 63", war die einhellige Meinung vieler FSV-Verantwortlicher, allen voran Präsident Rüdiger Riethdorf und Jugendwart Sascha Wittig.

    Vor allem Sascha Wittig konnte es kaum glauben, war er doch maßgeblich an der Umsetzung dieser WM-Kampagne des Organisationskomitee der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 Deutschland (OK FIFA WM 2006) beim FSV 63 Luckenwalde beteiligt. Denn bereits seit knapp zwei Jahren nimmt der Verein an diesem Wettbewerb teil, der den Vereinen die Chance bot, Vorfreude auf die WM 2006 zu erleben und mit vielfältigen Aktionen daran Teil zu haben. So gab es in den letzten zwei Jahren zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen seitens des FSV 63 für Groß und Klein.

    Neben der Veranstaltung zum Erwerb des "DFB-Fußball-Abzeichen" in Gold, Silber und Bronze, der Gestaltung einer WM-Fahne sowie der Besuch von Trainern und Betreuern der Jugendmannschaften an Kurzschulungen innerhalb und außerhalb des Vereins, war die Ausrichtung des WM-Tages im vergangenen Sommer Höhepunkt dieser Veranstaltungsreihe rund um die Fußball Weltmeisterschaft in diesem Jahr. Durch dieses hohe Engagement vieler FSV-Mitglieder erhielt der Luckenwalder Fußballverein vom Organisationskomitee 1956 Punkte; zu erreichen waren natürlich 2006. Damit lag der FSV in Brandenburg auf Platz zwei und kam somit in den Goldtopf, der dazu berechtigte eben unter anderem ein Spiel gegen die Nationalelf gewinnen zu können.

    Nun heißt es am Mittwoch Daumen drücken, um vielleicht dann am 16. Mai im Mannheimer Carl-Benz-Stadion auf die deutsche Nationalmannschaft von Bundestrainer Jürgen Klinsmann zu treffen.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.