Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Borussia VfL Mönchengladbach 1900, 14. Dezember 2007

     

    Fan-Club: DreamTeam Laupheim


    Von:  yeti

    „Hallo, Matthias, hast du Lust mit zum ersten Heimspiel im Borussia-Park zu fahren? Ich hab noch eine Karte.“ – „Schade, da sind wir in Urlaub. Aber pass’ mal auf, meine Frau hat in der Krabbel-Gruppe unseres Sohnes eine Mutti kennengelernt, deren Mann auch so ein richtiger Gladbach-Verrückter sein soll. Vielleicht geht der ja mit, ich geb’ dir mal die Nummer.“ – „Super, es gibt doch mehr Gladbach-Fans hier, als man vermutet hätte. Bei dem melde ich mich gleich!“ So begann die mittlerweile drei Jahre währende Geschichte des Fanclubs von Borussia Mönchengladbach, DreamTeam Laupheim. Am 12. August 2004 gründeten zwölf Mitglieder den ersten Borussia-Fanclub in Laupheim, einer Kleinstadt mit 20.000 Einwohnern südlich von Ulm.

    Ganze 530 km sind es von dort zum Borussia-Park in Mönchengladbach und dennoch besuchen die Laupheimer regelmäßig die Spiele der Borussia. Der Fanclub bewegt sich dabei vorrangig im Süden der Republik zu den Spielen in Kaiserslautern, Stuttgart und Freiburg. So kamen in den drei Jahren seit der Gründung des Fanclubs insgesamt 24 Touren zu Spielen der Elf vom Niederrhein zusammen. Seit seiner Gründung hat das DreamTeam Laupheim verhältnismäßig viele Trainer bei der Borussia erlebt. Fach, Köppel, Advocaat, wieder Köppel und Heynckes konnten den Abstieg in Liga zwei nicht verhindern, bescherten den Laupheimern allerdings einen Auftritt der Borussia in Kaiserslautern.

    Mittlerweile hat der Fanclub 53 Mitglieder, die jedoch nicht nur aus Laupheim kommen, sondern auch aus dem Raum Ulm und sogar vom Bodensee. Ein Mal im Monat trifft sich das Dreamteam in Laupheim zum Stammtisch und wenn gerade keine Tour ansteht, trifft man sich zum gemeinsamen Fußball gucken. Inzwischen engagiert sich der Fanklub, der sich selbst als Teil der aktiven Fanszene betrachtet, auch für die Regionalbetreuung Baden Württemberg. Weitere Informationen zum Fanclub DreamTeam Laupheim findet ihr auch auf deren Webseite.

    Geschrieben von:  yeti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.