Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 02. Juni 2015

     

    Fanprojekt veranstaltet Copa Augusta Antiracista


    Von:  Stephan R.T.

    Bereits zum siebten Mal veranstaltet das Fanprojekt Augsburg in Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Helfern der FCA-Fanszene die Copa Augusta Antiracista. Neben dem Turnier gibt es erneut ein buntes Rahmenprogramm, das sich mit den Themen Rassismus und Diskriminierung befasst.

    Die ‚Flüchtlingssituation in Augsburg und ehrenamtliche Unterstützerkreise‘ thematisiert zum Auftakt der Copa Augusta Antiracista Matthias Emrich-Schopf von der Diakonie Augsburg am Dienstag, 9. Juni. Beginn des Vortrages ist um 19 Uhr im Jugendzentrum K15 (Kanalstraße 15).

    Am Samstag, 13. Juni, findet ab 10 Uhr das antirassistische Fußballturnier auf dem Nebenfeld des Rosenaustadions statt. Neben spannenden Duellen und Attraktionen wie Kicker oder Tischtennis können die Besucher auch vegane Köstlichkeiten probieren. Zur Einstimmung auf diesen Höhepunkt organisiert Augusta Unida am Vorabend, 12. Juni, ein Konzert in der Ballonhalle.

    Schriftsteller Dr. Christian Kreikle wird am Dienstag, 30. Juni (19 Uhr), das Fanprojekt Augsburg besuchen und dabei über die Zeit des Nationalsozialismus in Bayerisch-Schwaben erzählen.

    Ausklingen wird die 7. Copa Augusta Antiracista am Mittwoch, 8. Juli, mit einer Stadtführung, bei der die Teilnehmer ‚Augsburg in der NS-Zeit‘ entdecken können.

    Bereits 16.500 Dauerkarten verlängert

    In der ersten Verkaufsphase für Dauerkarten für die Heimspiele des FC Augsburg in der kommenden Saison 2015/16 hatten bisherige Dauerkarteninhaber bis zum 27. Mai die Möglichkeit, ihr Jahresticket zu verlängern und damit das neue Dauerkarten-Abo abzuschließen. In dieser Phase wurden bereits 16.500 Dauerkarten verlängert. Zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres waren es noch 15.000 Jahresticket-Verlängerungen.

    Neben den ohnehin noch freien Plätzen gehen nun alle nicht verlängerten Jahreskarten in die weiteren Verkaufsphasen. Die zweite Verkaufsphase von Dauerkarten findet exklusiv für FCA-Vereinsmitglieder statt. In der Zeit vom Donnerstag, 11. Juni, bis Dienstag, 23. Juni, können pro Mitglied bis zu zwei Dauerkarten erworben werden.

    Dies ist in der FCA-Geschäftsstelle, im FCA 1907 Store in der Bahnhofstraße 7, über den Online-Ticket-Shop unter www.fcaugsburg.de sowie über die Telefon-Hotline 01803-019070 (0,09 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 Euro/Minute aus dem dt. Mobilfunknetz) möglich. Beim Kauf einer Dauerkarte über die Ticket- Hotline oder den Online-Shop wird eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr in Höhe von fünf Euro pro Dauerkarte erhoben.

    Der freie Verkauf von Jahreskarten startet ab Donnerstag, 25. Juni. Wann der Verkauf von Tagestickets für die ersten Saisonspiele der Saison 2015/16 startet, wird der FC Augsburg in einer gesonderten Meldung veröffentlichen, nachdem der Spielplan von der Deutschen-Fußball-Liga festgelegt wurde. Außerdem wird der FC Augsburg noch gesondert über Angebote und die einzelnen Verkaufsphasen für die ersten Begegnungen des FCA auf internationaler Bühne in der Gruppenphase der Europa League informieren.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.