Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Hertha BSC, 06. November 2007

     

    Fans von Polizei genötigt und geprügelt


    Von:  Systema

    Vor und während der Fahrt zum Auswärtsspiel nach Hamburg wurden mit dem Zug reisende Hertha-Fans zum Teil menschenunwürdig von der Polizei behandelt. Alles begann in Berlin, als am Bahnhof stehende Anhänger der alten Dame mit Knüppeln in den Zug gedrängt und auf der anschließenden Fahrt nach Hamburg von den Beamten provoziert und gefilmt wurden. Angekommen in der Hansestadt wurden sie sofort in die S-Bahn gedrängt, wobei einige Berliner verletzt wurden und das Spiel verpassten. Auf dem Bahnhof in Stadionnähe (Stellingen) wurden die Fans dann eine Stunde festgehalten, um anschließend noch vor Öffnung des Stadions eingekesselt vor dem Stadion im Hamburger Volkspark zu stehen. Noch während des Spiels sagte Thomas Schneider, Fanbeauftragter der DFL, den Berlinern Hilfe zu und auch Hertha BSC prüft nun die Vorfälle und sammelt weiter Informationen dazu. yeti

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.