Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SG Wattenscheid 09, 18. Dezember 2007

     

    Finanziell wieder auf Kurs


    Von:  Eodin

    Die sportliche und wirtschaftliche Zukunft der SG Wattenscheid sieht wieder ziemlich gut aus. Derzeit liegt man in der zweiten Staffel der Verbandsliga Westfalen souverän auf dem ersten Tabellenplatz und hat den Aufstieg im Visier. Außerdem konnte man einen Jahresüberschuss von 853.816 Euro erwirtschaften.

    Durch Spenden, Einsammeln diverser Gönner-Beträge und eingebrachten Mitteln aus der Chefetage wurden alleine über 700.000 Euro eingenommen. Der Einnahmenseite (2,08 Millionen Euro) standen am 30. Juni 2007 Ausgaben in Höhe von 1,23 Millionen Euro gegenüber. Mit dem Jahresüberschuss konnten die Schulden von 851.235 Euro abgetragen werden, wie der Präsident Guido Tann auf der Jahrshauptversammlung verkündete. Tann ist hochzufrieden: „Die SG Wattenscheid ist nicht mausetot, sondern quicklebendig.“

    Vor einigen Monaten hingegen sah die Zukunft der SG noch ziemlich düster aus. Die Gläubiger hatten auf 90 Prozent ihrer Forderungen verzichtet. Damit wurde im Juni das drohende Aus vorläufig abgewendet, aber der damalige Präsident Professor Dr. Rüdiger Knaup gab trotzdem seinen Posten ab. Außerdem wollten die Wattenscheider Fußball-Frauen, denen der Aufstieg in die Bundesliga gelang, auf eigenen Füßen stehen, was aber auf der Mitgliederversammlung abgelehnt wurde (die-fans.de berichtete).

    Geschrieben von:  Eodin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.