Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Gnadau 1973, 14. September 2008

    Fliederpark-Team siegt nach erneuten Anlaufschwieirgkeiten


    Von:  SGG73

    Die Fußballmannschaft der SG Gnadau hat ihr zweites Saisonspiel gegen den SV Breitenhagen mit 4:1 gewonnen und den ersten ‚Dreier’ der laufenden Spielzeit eingefahren. Allerdings überzeugte das Team von Sebastian Pape nur phasenweise und tat sich insbesondere im ersten Abschnitt ziemlich schwer. „Wir sind nur langsam ins Spiel gekommen und haben zum Teil die Bälle zu leichtfertig verloren“, sagte der Gnadau-Coach.

    Angeführt vom Doppeltorschützen Danny Wenzel (68., 73.) hat das Fliederpark-Team dennoch ein kleines Schützenfest gefeiert und den Kurs Richtung Tabellenspitze aufgenommen. Neben Danny Wenzel erzielten Thomas Frauendorf (11./FE) und Andreas Gutsche (24.) die Treffer für die SG-Auswahl, die nach zwei Partien nunmehr drei Punkte auf dem Konto hat und sich damit vorerst in der Tabellenmitte positioniert. Vor 30 Zuschauern waren die Gäste, bei denen mit Ronny Kade und Marcel Kumor zwei wiedergenesene Spieler auf der Bank platz nahmen, zwar die spielbestimmende Mannschaft, aber zu inkonsequent in ihren Aktionen. Folge: Ein Eigentor brachte den SV Breitenhagen in der fünften Spielminute schnell in Führung und ließ die Hausherren kurzweilig von den ersten Punkten träumen. Etwa sechs Minuten später relativierte sich das Ergebnis wieder, nachdem der wieselflinke Steven Hoffmann nach einer tollen Aktion im Strafraum des SV unfair vom Ball getrennt wurde. Thomas Frauendorf, der an diesem Tag eine mäßige Leistung zeigte, hämmerte den Ball vom Punkt aus ins linke obere Eck zum so wichtigen 1:1-Ausgleich. Im Anschluss nahm die SG an Fahrt auf und versuchte druckvoll zum Führungstreffer zu kommen. Im Minutentakt drängten die Pape-Schützlinge in Richtung Lenze-Gehäuse, welches aber bis dato mit tollen Paraden wie vernagelt schien. Erst Andreas Gutsche nahm sich ein Herz und verwertete eine Direktablage aus vollem Lauf zum 2:1 (24.). „Die Führung ging von den Spielanteilen zwar in Ordnung, aber dennoch stimmt mich das Gesamtbild der ersten 45 Minuten nachdenklich“, so die Worte von Sebastian Pape. Auch in Sachen Chancenverwertung waren dem Jung-Coach die Sorgenfalten ins Gesicht geschrieben: „Marcus Mohn, Thomas Frauendorf und Nico Steigleder hatten optimale Tormöglichkeiten, waren aber wieder einmal zu harmlos im Abschluss!“

    Die zweite Hälfte zeigte bei den Gnadauern zwar mehr gute Ansätze, aber insgesamt gesehen, war es doch zu wenig hinsichtlich Gnadaus Ansprüche. Einzig Danny Wenzel münzte seine Chancen in Tore um und verhalf dem Team, um Kapitän Christian Kade zu einer sicheren 4:1-Führung, die im restlichen Verlauf zu keiner Zeit mehr gefährdet war. Für die Kicker aus Breitenhagen war es die zweite Saisonniederlage und gleichzeitig der Fall auf den letzten Tabellenplatz. Dennoch erwies sich das Grübl-Team als erwartet schwerer Gegner. „Ich bin mir sicher, dass Breitenhagen schnell den Weg aus dem Liga-Keller findet“, so die würdigende Aussage des Ex-Breitenhageners Marcus Mohn.

    In der kommenden Woche bestreiten die Gnadauer ihr erstes Heimspiel. Am Samstag, den 20. September, reist mit der Kreisliga-Reserve des SV Pretzien eine Mannschaft in den Fliederpark, die ihr letztes Saisonspiel zu Hause mit 5:1 gegen den BSV Eickendorf II verloren hat. Sebastian Pape dazu: „Das Ergebnis hat gar nichts zu sagen. Ich erwarte einen heißen Tanz auf unserem Geläuf!“ Anstoß dieser Partie ist um 15 Uhr.

    SV Breitenhagen: U. Lenze, S. Zehle, N. Baumgarten, U. Jobs, M. Heisig, M. Meyer, F. Auschner, C. Lindau (77. V. Elze), D. Triller (56. T. Hesse), U. Lemke, A. Hoffmann (66. M. Tietze) – Trainer: S. Grübl

    SG Gnadau: R. Merker, S. Dübecke (74. M. Kumor), C. Kade, R. Heider, A. Gutsche (53. M. Heinrich), F. Feickert, M. Mohn, D. Wenzel, N. Steigleder, T. Frauendorf (53. J. Kormilez), S. Hoffmann – Trainer: S. Pape/ M. Kaube

    Schiedsrichter: Johannes Durdel (FSV Wespen)
    Gelbe Karten: T. Hesse / -

    Zuschauer: 30
    Tore: 1:0 C. Kade (5. ET), 1:1 T. Frauendorf (11. FE), 1:2 A. Gutsche (24.), 1:3, 1:4 D. Wenzel (68., 73.)

    Geschrieben von:  SGG73

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.