Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 25. Juli 2018

     

    Florian Ballas erfolgreich an Schulter operiert – Eingriff von Schulterspezialist Dr. Michael Lehmann durchgeführt


    Von:  Stephan R.T.

    Innenverteidiger Florian Ballas vom Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden wurde am Mittwoch von Schulterspezialist Dr. Michael Lehmann in der ETHIANUM Klinik in Heidelberg erfolgreich am linken Schultergelenk operiert.

    „Seit meiner Kapselverletzung im Februar 2017 im Auswärtsspiel bei St. Pauli hat mir die Schulter immer wieder Probleme bereitet. Deshalb haben wir nach der Untersuchung bei Dr. Michael Lehmann die Entscheidung für einen operativen Eingriff gefällt“, sagte Florian Ballas am Mittwochnachmittag.

    „Natürlich ist es bitter, dass ich der Mannschaft dadurch nun erst einmal nicht helfen kann. Aber im Vordergrund steht, dass ich nach der Reha wieder die nötige Stabilität in der Schulter habe und das Thema dann abhaken kann. Ich danke allen, die mir Genesungswünsche geschickt haben, und wünsche den Jungs maximale Erfolge für den Start in die neue Saison“, so Ballas.

    Bei dem Eingriff erfolgte eine operative Schulterstabilisation und Kapselstraffung, um die Funktionalität der Schulter zu gewährleisten.

    Der 25-Jährige wird zur Beobachtung bis auf Weiteres in Heidelberg bleiben und anschließend nach Dresden zurückkehren, wo er seine Reha antreten wird.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.