Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 29. April 2011

     

    Frank Kramer wird neuer U23-Coach


    Von:  Stephan R.T.

    Frank Kramer, derzeit noch in Diensten von Regionalligakonkurrent SpVgg Greuther Fürth II, wird ab der kommenden Saison Trainer der Hoffenheimer U23-Mannschaft. Der 38-jährige A-Lizenz-Inhaber, dessen Vertrag bei den ‚Kleeblättern‘ am Saisonende ausläuft, hat einen Kontrakt bis 2014 unterschrieben.

    „Die Perspektive und das gute Umfeld in Hoffenheim haben mich überzeugt. Hier kann ich mich optimal weiterentwickeln und fortbilden“, freut sich der gebürtige Memminger auf seine neue Aufgabe. „Die Hoffenheimer Philosophie und meine eigene passen sehr gut zusammen, weil sie auf Ausbildung ausgelegt sind.“ Der gelernte Gymnasiallehrer spielte während seiner aktiven Zeit unter anderem in der Reserve des FC Bayern München und des 1. FC Nürnberg.

    „Wir freuen uns, mit Frank Kramer einen kompetenten Trainer für uns gewonnen zu haben, der sehr gut zu uns passt und der unseren eingeschlagenen Weg, mit der U23 attraktiven Fußball zu spielen und möglichst viele Talente an den Profi-Kader heranzuführen, weiter ausbauen wird“, sagt 1899-Manager Ernst Tanner.

    Kurz-Bio Frank Kramer:
    Geburtstag/-ort: 3. Mai 1972 in Memmingen
    Vereine als Spieler: FC Memmingen, FC Bayern München, TSV Vestenbergsgreuth, SCW Weismain, 1. FC Nürnberg, SpVgg Greuther Fürth, 1. SC Feucht, SpVgg Greuther Fürth
    Vereine als Trainer: SpVgg Greuther Fürth (Spielertrainer bis 6/2005), SpVgg Greuther Fürth U19 (bis 6/2009), SpVgg Greuther Fürth II

    FIRST STOP verlängert Business Team Vertrag

    Die First Stop Reifen Auto Service GmbH, eine 100-prozentige Tochter von Bridgestone, hat seinen Business Team Partner Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2013 verlängert. Bereits während der ersten Vertragslaufzeit wurde das Paket inhaltlich kontinuierlich und den Kommunikationsbedürfnissen des Partners ausgebaut. „Wir sind stolz, dass First Stop sein Engagement nachhaltig und langfristig bei 1899 Hoffenheim sieht. In unserer Sponsorenpyramide ist First Stop im Automobilbereich ein idealer Partner“, so Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus.

    Thomas Schlich, Mitglied der Geschäftsleitung bei First Stop, ergänzt: „First Stop und 1899 Hoffenheim sind zwei junge, innovative Marken, die ideal zusammenpassen. Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der bestehenden Partnerschaft!“ Das Business Team Paket von First Stop beinhaltet u.a. TV-relevante Bandenwerbung, das Branding der Zutrittssysteme in der Rhein-Neckar-Arena, Hospitality-Leistungen und Promotion-Aktivitäten.

    Markus Sieger

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.