Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 20. September 2012

     

    Frauen empfangen Blau-Weiß Hohen Neuendorf


    Von:  Stephan R.T.

    Am kommenden Sonntag empfangen die Zweitliga-Frauen des 1. FC Lok Leipzig den Aufsteiger Blau-Weiß Hohen Neuendorf (14 Uhr, Bruno-Plache-Stadion).

    Seit dem Aufstieg in die Regionalliga im Jahr 2003 hat sich Hohen Neuendorf kontinuierlich als Frauenfußball-Größe im Norden von Berlin etabliert. Im Sommer 2008 gelang dann sogar der Aufstieg in die zweite Bundesliga, die die Blau-Weißen aber nach zwei Jahren wieder verlassen mussten. In diesem Sommer ist nun mit 18 Siegen aus 22 Spielen die souveräne Rückkehr geglückt.

    Mit Juliane Guhr und Sarah Kollek stehen zwei ehemalige Lok-Spielerinnen im Kader der Gäste. Hinzu kommt Trainer Sven Thoß, der sein Team mit seinem Wissen als ehemaliger Lok-Coach sicherlich gut einstellen wird. „Beim Duell Bundesliga-Absteiger gegen Aufsteiger aus der Regionalliga sind die Rollen klar verteilt“, so Sven Thoß. „Wir wollen das Spiel so lange wie möglich offen halten. Wenn wir am Ende sogar etwas Zählbares mitnehmen, dann wären das Bonuspunkte.“

    Lok-Trainer Hendrik Rudolph sagt nach vier Punkten aus den ersten beiden Partien: „Wir wollen die Leistungen der letzten Spiele unbedingt wiederholen. Mit attraktivem und hoffentlich erfolgreichem Fußball könnten wir uns Schwung und Selbstbewusstsein für die kommenden Spiele holen.“

    Martin Scholz

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.