Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Das Abenteuer Groundhopping geht weiter - Band 2 zu Stadien sammelnden Fußballfans
Ein Buch, das die Leser mit in eine Zeit nimmt, als das Internet noch nicht seine heutige Bedeutung hatte.
  • VfB Germania Halberstadt, 11. Mai 2011

     

    Friedensstadion wird komplett saniert


    Von:  Stephan R.T.

    Nachdem feststehenden Aufstieg des VfB Germania Halberstadt wird nun damit begonnen, dass Friedensstadion für die Regionalliga herzurichten. Insgesamt werden 2,5 Millionen Euro in die Spielstätte investiert, wobei zwei Millionen Euro von einer städtischen Holding kommen.

    Im ersten Schritt werden zunächst die Umbauarbeiten an den Stehplatzrängen beginnen. Zudem soll eine temporäre Sitzplatztribüne aufgebaut werden, um die Bedingungen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu erfüllen. Die Abnahme für diese soll im Sommer von Bauamt und TÜV erfolgen. Sollte dies nicht klappen, würde der VfB seine Heimspiele zunächst in Halle oder Goslar austragen. „Ein konkretes Ausweichstadion steht noch nicht fest, wir führen in der kommenden Woche Gespräche dafür“, erklärte Germanias Vereinspräsident Olaf Herbst gegenüber dem MDR.

    Während der Hinrunde soll dann bis zum Frühjahr 2012 an der Stelle der alten Zuschauertribüne, die vor über einem Jahr abgerissen werden musste, ein neues Funktionsgebäude entstehen. Dies wird an der Kopfseite über etwa 700 Sitzplätze verfügen. Im unteren Geschoss des Gebäudes entstehen die neuen Mannschaftsräume, sanitäre Anlagen sowie Räumlichkeiten für Dopingtests. In der oberen Etage werden ein Veranstaltungsraum mit 180 Quadratmetern sowie ein Cateringbereich für die Gäste geschaffen.

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.