Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 15. Juni 2008

     

    Frischer Wind bei den ‚Veilchenladies’


    Von:  Stephan R.T.

    Mit frischen Kräften gehen die ‚Veilchenladies’ von Tennis Borussia in die kommende Saison der zweiten Frauenfußball-Bundesliga. Nach der Verpflichtung von Thomas Grunenberg als Trainer können nun die ersten Neuzugänge vermeldet werden:

    Vom Regionalligisten Grün-Weiß Neukölln kommen Anna-Sophie Fechner, Jana Teodoridis und Sarah Müller. Stürmerin Fechner hat in der vergangenen Saison ihre Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt und erzielte 22 Treffer in 24 Spielen. Auf eine ähnlich positive Bilanz der schnellen und beidfüßigen 19-Jährigen hoffen nun die Veilchenladies. Mit Teodoridis kommt zudem eine ehemalige Borussin zurück an den Eichkamp. In der Saison 2006/07 kam sie bei TeBe zu 19 Einsätzen und erzielte dabei vier Tore. Nach einer Spielzeit in der Regionalliga wagt das 17-jährige Talent nun einen erneuten Anlauf in der zweiten Bundesliga. Das Neuköllner Trio komplettiert Verteidigerin Müller. Auch sie steht mit ihren 19 Jahren noch am Anfang ihrer Fußballer-Laufbahn. In der abgelaufenen Saison war sie Stammspielerin und absolvierte 25 Einsätze.

    Zwei weitere Regionalliga-Spielerinnen wechseln vom Adlershofer BC 08 zu Tennis Borussia: Nadin Bethge und Katharina Stassen. Angreiferin Bethge schnürte auch schon für den Lokalrivalen 1. FC Union Berlin die Stiefel. Mit insgesamt 47 Treffern in der Regionalliga besitzt die 25-Jährige den nötigen Torriecher. Stassen hingegen ist in der Defensive zu Hause. Die 19-Jährige ist ein weiteres junges Talent und wird bei TeBe langsam an die zweite Bundesliga herangeführt.

    Weitere potentielle Neuverpflichtungen, darunter auch Bundesliga-Spielerinnen, befinden sich derzeit im Probetraining bzw. in Verhandlungen. Den fünf Neuzugängen stehen allerdings drei Abgänge gegenüber. Josefine Krengel und Nadin Sandmann wechseln zum 1. FC Lok Leipzig. Inken Becher beendet aus gesundheitlichen Gründen ihre Karriere.

    David Naujeck

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.