Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV 1924 SG Eintracht Peitz, 14. Juni 2009

    Funk sorgt für den Punkt +++ Peitz II: Briesen entführt 3 Punkte


    Von:  richklau

    SG Blau-Weiss Schorbus - Eintracht Peitz 2:2

    Aufstellung:

    Schorbus:

    Schneider - Speer, Ohnholz (Biebeler), Kroll, Frömming - Böhme, Sobeck, Krieger, Dettmann (Sonntag) - Kuba, Tischer

    Peitz:

    Meier - Hannusch (Schimtz), Neubert, Groß, - Bresinski, Zech (Klaucke), Funk, Brandt, Bähr - Thabow, Leupold

    Tore: 1:0 Dettmann (20.), 1:1 Leupold (30.), 2:1 Krieger (71.), 2:2 Funk (90+4)

    Spielbericht:

    Das vorletzte Spiel in Schorbus sollte kein leichtes werden. In den ersten 20 Minuten bestimmte Peitz weitestgehend die Geschicke des Spiels und zeigt schöne Kombinationen bis zum Strafraum. Lediglich im Abschluss haperte es oder der Abschluss wurde nicht zwingend gesucht. Die Quittung für die Fahrlässigkeiten im Angriff war das 1:0 durch Sascha Dettmann in der 20. Minute. Die Führung für Schorbus war schmeichelhaft, doch mit der Führung im Rücken kam mehr Selbstvertrauen in das Spiel der Schorbuser und die Partie sollte relativ ausgeglichen weiter gehen. Zehn Minuten später sorgte Allzweckwaffe Steffen Leupold mit einem schönen Freistoß aus 20 Metern in den linken Dreiangel für den verdienten 1:1 Ausgleich. Die folgenden Chancen auf beiden Seiten wurden vergeben und somit mussten beide Mannschaften mit einem Unentschieden in die Kabine gehen.

    In der zweiten Halbzeit kam Peitz elanvoller aus der Kabine. Einem Foul an Robert Brandt nach einer Ecke folgte ein Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und traf nur den linken Pfosten. Verteidiger Stephan Groß traf im 3. Spiel in Folge - sein Tor wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Im Gegenzug kam das 2:1 für Schorbus durch Andre Krieger (71). In der Folge warf Peitz alles nach vorne und stürmte zeitweise mit 4 Stürmern. Ein Foul an Tobias Funk im Mittelfeldkreis brachte für Falk Frömming die Gelb-Rote Karte. Schorbus verteidigte nun mit 10 Spielern die Führung und rettete sich bis in die Nachspielzeit. In der letzten Minute (94.) sorgte Tobias Funk mit einem fulminanten Volleyschuss aus ca 25 Metern für den verdienten Ausgleich. Die Partie endete 2:2.

    +++

    Peitz II: Briesen entführt 3 Punkte

    In einem relativ ausgeglichenen Spiel gewann die Frischauf Briesen II mit 0:1 gegen Eintracht Peitz II. Das entscheidende Tor für Briesen fiel nach einem Freistoß kurz vor der Halbzeitpause. Im Spiel nach vorne fehlte Peitz während des gesamten Spiels das letzte Quäntchen Glück sowie die Entschlossenheit.

    Dennoch schließt die zweite Mannschaft die Saison mit einem zufriedenstellenden 10. Platz ab und die Klasse konnte gehalten werden.

    Geschrieben von:  richklau

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.