Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 03. Mai 2012

     

    Günay Güvenc drückt seinem Team die Daumen


    Von:  Stephan R.T.

    In zwölf Rückrundenspielen ohne eine Niederlage war Günay Güvenc ein wichtiger Bestandteil im Team des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Nach seiner im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt II (2:1) erlittenen schweren Ellenbogenverletzung am rechten Arm wurde der 20-jährige Stammtorhüter des Spitzenreiters am gestrigen Mittwoch in Tübingen operiert – wie lange er verletzt pausieren muss, ist offen. Doch Güvenc, dem es nach eigenen Worten den Umständen entsprechend gut geht, zeigt auch in dieser für ihn schwierigen Situation seine Qualitäten als Teamplayer: „Ich drücke den Jungs die Daumen, dass sie am Freitag gegen den FC Memmingen drei wichtige Punkte holen – schließlich wollen wir unser Saisonziel erreichen“, lautet seine Botschaft vom Krankenbett an seine Mannschaftskollegen.

    Beim Kickers-Heimspiel an diesem Freitag gegen den FC Memmingen (19 Uhr) wird Günay Güvenc daher nicht im GAZi-Stadion weilen, sondern muss an diesem Abend und auch noch das ganze Wochenende über das Krankenbett in der Berufsgenossenschaftlichen Klinik (BG) in Tübingen hüten. Erst danach ist seine Entlassung geplant. Am Mittwoch wurde der 20 Jahre alte Schlussmann nach seiner schwer wiegenden Ellbogenverletzung von den BG-Ärzten behandelt und erholt sich langsam von einer komplizierten Operation. Bei dem unglücklichen Zusammenprall mit einem Ingolstädter kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte sich Güvenc am vergangenen Sonntag das Ellbogengelenk seines rechten Arms ausgekugelt, außerdem war sein Innenband abgerissen und er hatte sich eine Muskelverletzung zugezogen, wie dem medizinischen Bulletin zu entnehmen ist.

    Wie lange Güvenc pausieren muss, bleibt abzuwarten. Seinen Optimismus hat der gebürtige Neu-Ulmer trotz seines Verletzungspechs nicht verloren: „Ich komme wieder zurück. Wann das sein wird, muss man sehen. Ich drücke aber aus der Ferne den Jungs die Daumen, dass sie am Freitag die drei Punkte holen“, sagt er und hat auch noch eine Wunsch an die Kickers-Fans: „Bitte unterstützt unsere Mannschaft weiterhin so toll – wir wollen schließlich unser Saisonziel erreichen!“

    Frank Pfauth

    Zur Tabelle der Regionalliga Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.