Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 10. November 2006

     

    GSV 04: Kurz vor Herbstmeisterschaft


    Von:  Systema

    Bei einer Punkteteilung gegen den Verfolger Eintracht Schwerin könnte am Sonntag der Greifswalder SV 04 bereits vorzeitig den Herbstmeistertilel in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern holen. Doch an ein Remis will GSV-Trainer Andreas Zachhuber erst gar nicht denken: „Wir wollen an die gute Leistung vom letzten Heimspiel gegen Anker Wismar anknüpfen und gegen den Tabellenzweiten aus Schwerin erneut drei Punkte einfahren. Ich rechne wieder mit vielen Zuschauern und denen wollen wir natürlich einen schönen Fußball-nachmittag bieten.“

    ‚Zacher’ leitet in dieser Woche merklich entspannt die Übungseinheiten der Greifswalder Kicker, liegt seine Mannschaft immerhin nach zwölf Spieltagen schon mit acht Punkten Vorsprung eindeutig auf Aufstiegskurs. „Ich hatte eigentlich zu diesem Zeitpunkt nicht mit diesem Abstand zum Tabellenzweiten gerechnet, umso schöner ist aber ein Blick auf die Tabelle. Wir werden aber auch weiterhin jedes Spiel äußerst konzentriert angehen und uns gewissenhaft vorbe-reiten“, so ein sichtlich zufriedener GSV-Coach. Er legte in dieser Woche im Training großen Wert auf die Verbesserung der Chancenverwertung und hat seinen Trainingsplan dementsprechend umgestellt. Der mit Meniskusproblemen kämpfende Stammtorhüter Walter Baß fehlte aber bei diesen Übungen. Ebenso wie Stürmer Ronny Krüger, mit dessen Einsatz wohl in der Hinrunde nicht mehr zu rechnen sein wird. „Wir wollen Ronny schonen und nicht noch einmal seiner Ungeduld nachgeben“, so Zachhuber. Ronny hatte bei seinem Kurzeinsatz gegen Anker Wismar plötzlich Schmerzen im Knie und musste nach wenigen Minuten wieder das Spielfeld verlassen. Nichts beunruhigendes, Verklebungen hatten sich im operierten Knie schlagartig gelöst und damit für seinen frühzeitigen Gang in die Kabine gesorgt.

    Dagegen steht Torwart Walter Baß aber dennoch am Sonntag in der Startelf, ebenso wie der Kapitän Roman Kasch. Er hat seine Zerrung auskuriert und freut sich schon auf diese Begegnung mit dem Verfolger aus Schwerin.

    Die Eintracht konnte am vergangenen Spieltag mit einem 3:1-Heimsieg über den SV Waren 09 auf den zweiten Tabellenplatz klettern und möchte nun den Tabellenführer und Klassenprimus ärgern. Jedoch müssen sie bei diesem Vorhaben vorrausichtlich auf fünf bis sechs Stammspieler verzichten, die berufsbedingt absagen mussten. Trotzdem sollte am Sonntag um 13.30 Uhr im Greifswalder Volksstadion ein spannendes Spiel möglich sein. Vor Jahresfrist gelang den Gastgebern ein spektakulärer 6:2-Heimerfolg gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt. Die konnten sich aber in der Rückrunde mit einem 3:0 zu Hause für diese Schmach rehabilitieren. In jedem Falle treffen aber zwei alte Haudegen aufeinander, die sich in den vergangenen Jahrzehnten viele gutklassige Duelle lieferten. Das Spiel steht unter der Leitung von Torsten Silbermann-Bartsch aus Tornowhof, der an den Seiten von Jörg Dräger (Gützkow) und Toralf Block (Krebsow) unterstützt wird.

    So könnte der Greifswalder SV 04 spielen: Walter Baß, Steffen Seering, Alexander Glandt, Roman Kasch, Olaf Prieske, Thomas Möller, Stefan Schwandt, Dirk Erdmann, Christian Orend, Enrico Maaßen, Claas Weinmar

    Letzte Spiele des GSV 04 gegen den FC Eintracht Schwerin:
    2003/04: Heim: 2:1-Sieg, Auswärts: 1:0-Niederlage (noch unter ESV/Empor)
    2004/05: Heim: 1:1, Auswärts: 1:2-Sieg
    2005/06: Heim: 6:2-Sieg, Auswärts: 3:0-Niederlage

    Möchte gegen seine alten Vereinskammeraden einen Sieg einfahren: GSV-Stürmer Weinmar (links).

    Andreas

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.