Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 29. September 2006

     

    GSV 04: Unbequeme Gäste im Spitzenspiel erwartet


    Von:  Systema

    Es ist fast zwölf Monate her, da bescherte der Sievershäger SV 1950 dem Greifswalder SV 04 die erste Heimniederlage der Saison. Mit 1:2 mussten sich die Greifswalder verdient geschlagen geben. Beim letzten Auftritt in Greifswald zeigte sich der Gast mit einer geschickten Defensiv-Taktik, robust und leider zu oft mit ballsicheren Stafetten. Immer wieder versuchte der SSV über Konter zum Erfolg zu kommen. Dabei brannte es vor dem Greifswalder Tor oftmals lichterloh. Vor allem der großgewachsene Sören Neumann bereitete der GSV-Abwehr enorme Schwierigkeiten.

    Nun, ein Jahr später steht der GSV erneut mit einer weißen Weste da, ohne Saisonniederlage will man seinen Zuschauern erneut mit sehenswertem Tempofußball einen schönen Nachmittag bieten. Am Sonntag um 14 Uhr im Greifswalder Volksstadion ist Anpfiff für die Begegnung des achten Spieltages der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern.

    GSV 04-Trainer Andreas Zachhuber hat den Tabellenfünften aus Sievershagen zweimal beobachtet: „Sie haben eine sehr kompakt stehende Mannschaft und sind schwer zu bespielen. Meine Mannschaft muss Druck machen und viel über die Außen kommen und unsere Chancen verwerten.“ Was einfach im Konzept ist, kann problematisch in der Umsetzung werden: „Immerhin spielt da noch ein Gegner mit, der seine Spielweise und eigene Ziele hat.“ Zwei Auswärtssiege bislang in Lübz und Malchin sowie ein 1:1 daheim gegen Spitzenreiter Anker Wismar, so die bisherige beachtliche Teilbilanz der Gäste, die der GSV 04 keineswegs unterschätzt, wie Andreas Zachhuber betont.

    Olaf Prieske und Enrico Maaßen sind in dieser Woche wieder in den Kader gerrückt. Nach dem 4:0-Erfolg in Lübz am letzten Wochenende müsste ‚Zacher’ an der Startformation aber nichts ändern. Doch dazu war ihm nichts zu entlocken: „Kein Kommentar im vorab zur Aufstellung, ich hoffe vielmehr, das wieder um die 600 Fans ins Stadion kommen.“

    Beim gestrigen Training waren bis auf die langzeitverletzten Spieler alle Mann an Deck. Aber auch ein neues Gesicht, zumindest für die Fußballer. Ein neuer Coach auf Zeit: GSV-Leicht-athletik-Trainer Ralf Ploen vermittelt ab sofort die perfekte Technik, übernimmt Lauf-ABC und Sprints. Eine rund 60-minütige Spezialeinheit, zusammen mit dem Cheftrainer erarbeitet und gedacht als Kooperation innerhalb des Vereins. Tabu allerdings sind die Sprünge. Kein Risiko in punkto Verletzung. Andreas Zachhuber braucht jeden Mann für die kommenden Aufgaben.

    So könnte der Greifswalder SV 04 auflaufen: Walter Baß, Steffen Seering, Alexander Glandt, Roman Kasch, Olaf Prieske, Thomas Möller, Stefan Schwandt, Dirk Erdmann, Christian Orend , Claas Weinmar, Mike Gerth

    Letzte Spiele des GSV 04 gegen den Sievershäger SV:
    2004/05: Heim: 4:1, Auswärts: 1:1
    2005/06: Heim: 1:2, Auswärts: 2:2

    Zur Zeit wieder in bestechender Form und sehr treffsicher: GSV-Stürmer Mike Gerth (rechts), der die Torjägerliste der Verbandsliga M-V mit acht Treffern anführt.

    Andreas

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.