Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 27. März 2012

     

    Gegen den FSV Wacker Gotha wird neuer Zuschauer-Saisonrekord angepeilt


    Von:  Stephan R.T.

    Exakt 3.705 Zuschauer kamen zuletzt beim 2:0-Sieg des 1. FC Lokomotive Leipzig gegen den FC Erzgebirge Aue II ins Bruno-Plache-Stadion – mit Abstand neue Saisonbestmarke. Im nächsten Heimspiel gegen den FSV Wacker Gotha (Freitag, 30.03., 19 Uhr, Bruno-Plache-Stadion) soll dieser Rekord jedoch schon wieder Geschichte sein. „Wir peilen die Marke von 4.000 Zuschauern an. Wenn es mehr werden, dann umso besser“, sagt Carsten Muschalle, Pressesprecher des FCL und fügt an: „Die Voraussetzungen sind top: Durch die sportlichen Leistungen haben wir mittlerweile eine richtige kleine Euphorie im Umfeld, Flutlichtspiele haben immer ihren ganz besonderen Reiz und am Freitag-Abend gibt es auch kein anderes sportliches Highlight in der Stadt. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.“

    Um zusätzliche Zuschauer für das Spiel zu begeistern, wird zudem wieder kräftig die Werbetrommel gerührt. Im Eingangsbereich des Bruno-Plache-Stadions hängt seit heute wiederum eine große Werbeplane, die auf das Heimspiel gegen Gotha und das folgende gegen die FSV Budissa Bautzen am Gründonnerstag (05.04., 18:30 Uhr, Bruno-Plache-Stadion) hinweist. Außerdem wurden insgesamt 30.000 Flyer mit den beiden Spielterminen geordert, die im Laufe dieser Woche im gesamten Stadtgebiet verteilt werden sollen. Dafür braucht die Loksche wieder einmal die Hilfe der Fans. Ab morgen früh um 10 Uhr können die Flyer auf der Geschäftsstelle der Blau-Gelben abgeholt werden – insbesondere für den Leipziger Süden sucht der Verein fleißige Helfer zur Unterstützung, aber auch im restlichen Stadtgebiet und im Umland können Flyer selbstverständlich verteilt werden.

    Lok-Coach Willi Kronhardt ist von der Unterstützung der Fans in den bisherigen Partien begeistert und würde sich über eine neue Saisonbestmarke genauso freuen wie seine Spieler: „Wir dürfen Gotha keinesfalls unterschätzen. Die werden sich mit Haut und Haaren gegen uns wehren. Je mehr Zuschauer kommen, die hinter der Mannschaft stehen und uns unterstützen, desto besser!“

    Carsten Muschalle

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.