Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • KSV Baunatal, 28. November 2013

     

    Gehofft, gekämpft und doch verloren – 1:2 gegen den SV Waldhof Mannheim


    Von:  Stephan R.T.

    Bei frostigen Temperaturen fand am Dienstagabend das Nachholspiel vor rund 300 Zuschauern statt. Trotz dezimiertem KSV-Kader (Matys, Schrader, Wengerek, Riske, Simoneit etc. fehlen) zeigten die VW-Städter Teamgeist und großen Ehrgeiz im Kampf um den Ball. Doch das Glück war auch heute nicht auf Baunataler Seite. Und so dauerte es nur fünf Spielminuten bis die Gäste aus Mannheim nach einer Ecke durch Sebastian Szimayer in Führung gingen.

    Die Mannschaft um Spielertrainer Tobias Nebe engagierte sich trotz des frühen Rückstandes weiter in der Offensive. In der 17. Minute versuchte es Jan Niklas Hanske mit einem Fernschuss, doch der Ball ging am Tor vorbei. Außen kämpfte sich immer wieder Tim Philipp Brander in Richtung Mannheimer Tor durch. Aber auch seine beiden direkten Versuche den Ausgleich zu erzielen als auch die Kopfballvorlage auf den im Strafraum lauernden Mario Wolf gingen am Tor von Schlussmann Kevin Knödler aus Mannheim vorbei. Auch die Gäste hatten kurz vor der Halbzeitpfiff des unparteiischen Markus Wingenbach noch eine Möglichkeit ihre Führung auszubauen, Kim Marvin Sippel im Tor der Baunataler konnte jedoch ein weiteres Gegentor verhindern.

    Die Baunataler Spieler wollten sich auch in der zweiten Spielhälfte nicht geschlagen geben und so war es Manuel Pforr der in der 49. Minute nach einer Ecke den Ball über die Linie bringen konnte. Die Freude der Baunataler den Ausgleichstreffer erzielt zu haben währte nicht lange, denn schon in der 62. Spielminute brachte Dennis Geiger aus Mannheim den Ball zum 1:2 im Baunataler Tor unter. Im Anschluss hatten die Mannheimer die größeren Chancen, doch verhinderte Kim Sippel mehrmals ein weiteres Tor der Gäste. Co.Trainer der Baunataler Tobias Klöppner wechselte in der 71. Minute Eugen Wagner für Tobias Nebe und in der 84. Min. Daniel Leipold für Manuel Pforr, ein. Alle Bemühungen brachten jedoch keinen Erfolg mehr und so mussten sich die Gastgeber trotz gutem Spiel erneut geschlagen geben.

    Am Sonntag den 1.12.2013 um 14 beginnt die Rückrunde und zu Gast im Parkstadion Baunatal wird der 1. FSV Mainz 05 II erwartet.

    Sabrina Bodewald (printmedia-agentur.de)

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.