Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Union Fürstenwalde, 08. März 2009

    Glücklicher Auswärtssieg


    Von:  Faker

    Nachdem ihre ersten beiden Punktspiele nach der Winterpause der schlechten Witterung zum Opfer fielen,ist nun auch endlich für den FSV Union Fürstenwalde der Startschuß in die Rückrunde der Brandenburgliga gefallen.Am Samstag gelang bei der II. Vertretung des SV Babelsberg 03 ein überaus glücklicher 1:0 Auswärtserfolg.
    Die mit einigen Akteuren aus dem Regionalligakader verstärkte Heimelf hätte zur Halbzeit eigentlich schon mit 3 oder gar 4 Toren vorn liegen müssen, doch selbst 100% ige Torchancen wurden teils kläglich vergeben. So ging es für die in allen Belangen unterlegenen Gäste mit einem mehr als schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen.
    In der zweiten Hälfte erwachte der FSV Union nun etwas aus seiner Lethargie und versuchte selbst auch einige Akzente nach Vorn zu setzen, wobei die klar bessere Mannschaft weiterhin die Potsdamer waren. Einer dieser Angriffsversuche der Gäste führte dann prompt auch zu einem Tor, welches aber wegen angeblicher Abseitsstellung vom Schiedsrichtergepann die Anerkennung verwehrt blieb. Mit zunehmender Spieldauer machte sich bei den 03ern dann langsam ein Kräfteverschleiß bemerkbar, und die Fürstenwalder konnten so das Spiel ein wenig offener gestalte. Die klareren Tormöglichkeiten besassen aber weiterhin die Einheimischen. Diese müssen sich selbst an ihre eigene Nase fassen, denn wer so viele hochkarätige Chancen (darunter 3 Aluminiumtreffer) nicht nutzt, braucht sich am Ende nicht wundern, mit gänzlich leeren Händen da zu stehen. Die fahrlässige Chancenverwertung wurde nämlich in der 89. Minute vom FSV Union bitter bestraft, und der Spielverlauf durch Belows Treffer zum vielumjubelten 1:0 Sieg völlig auf den Kopf gestellt.
    Aber aus Fürstenwalder Sicht total egal , denn in einigen Tagen fragt keiner mehr wie dieser Sieg zu Stande kam.
    Fazit: Grottenschlechter Kick von den Unionern und trotzdem 3 Punkte auf der Habenseite. Fußball muß nicht immer schön sein , aber erfolgreich!!

    FSV Union:
    Patze - Prüfer(Lobeda),Niespodziany,Holtz,Below - Reischert,Heyse,König(Kenfack),Schmidt - Klein(Bredow),Mlynarczyk

    Geschrieben von:  Faker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.