Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 03. Mai 2012

     

    Größtes Jugendturnier der Welt zum neunten Mal in Probstheida zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Am Sonntag, 6. Mai, findet ab 10 Uhr bis circa 17 Uhr das Vorrundenturnier des Danone Nations Cup (DNC) 2012 für Kinder von 10 bis 12 Jahren auf dem Gelände des Bruno-Plache-Stadions statt. Insgesamt zwanzig Teams aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg spielen um den Einzug ins Deutschland- und später vielleicht sogar Welt-Finale. Zum neunten Mal in Folge richtet der 1. FC Lok Leipzig diesen Hochkaräter aus.

    Im vergangenen Jahr haben beim weltgrößten Jugendturnier über 2,5 Millionen Jugendfußballer bei Turnieren in 40 Ländern teilgenommen. Das Finale fand 2011 in der Heimstätte von Real Madrid, Estadio Santiago Bernabeu, statt. In diesem Jahr wird das Deutschland-Finale in Wiesbaden ausgetragen. Das Welt-Finale wird am 9. September in Warschau gespielt, unter den Augen des dreimaligen Weltfußballers des Jahres, Zinedine Zidane. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg für die zwanzig teilnehmenden Teams in Leipzig.

    In Gruppe A haben es die D2-Junioren (Jahrgang 2000) des 1. FC Lok mit dem FC Internationale Berlin, Kickfixx (Ostsächsische Fußballschule), dem RSV Eintracht Stahnsdorf 1949 und dem VfB Imo Merseburg zu tun. In den drei anderen Gruppen sind unter anderem der BFC Dynamo, Rot-Weiß Erfurt, der 1. FC Neubrandenburg und Rasenballsport Leipzig dabei. Die beiden ersten jeder Gruppe ziehen ins Viertelfinale. Nur der Turniersieger fährt zum Deutschland-Finale.

    „Wir freuen uns, wieder dieses tolle Turnier auszurichten zu dürfen. Neben dem Kampf um das Ticket für das Deutschland-Finale geht es aber vor allem um den Spaß am Fußball – wie in jedem Jahr“, beschreibt Jörg Seydler, Nachwuchskoordinator des 1. FC Lok Leipzig, den DNC.

    Carsten Muschalle

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.