Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Union Berlin, 19. März 2008

     

    Gries wird neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums


    Von:  Stephan R.T.

    Theo Gries wird künftig das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin leiten. Dies gab der Fußball-Regionalligist am heutigen Mittwoch bekannt. Ab dem 1. April wird der ehemalige Lizenzspieler, der während seiner aktiven Zeit in 300 Spielen 130 Tore erzielte, sich einen Gesamtüberblick über den Nachwuchsbereich des Vereins verschaffen, um dann ab Juli seine neue Aufgabe, zu der auch das Amt des Trainers der Verbandsliga-Elf zählt, zu übernehmen.

    „Die Arbeit in einem solch traditionsreichen Fußballclub wie dem 1. FC Union Berlin ist für mich eine besondere Herausforderung. Ich werde meine ganze Kraft und Erfahrung einbringen, um die jungen Spieler bestmöglich auf eine Karriere als Profifußballer vorzubereiten“, äußerte sich Gries auf der Vereinhomepage und Sportdirektor Christian Beeck fügte an: „Seine Philosophie vom ‚Fußball mit Herz’ passt hervorragend zu unserem Nachwuchskonzept und er identifiziert sich 100-prozentig damit. Nun kommt es darauf an, dass wir gemeinsam den begonnenen Weg fortsetzen, um vor allem die Umsetzung unserer Ideen in allen Jugendmannschaften zu gewährleisten.“

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.