Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Erzgebirge Aue, 21. Mai 2011

     

    Guido Kocer, Ronny König und Christian Cappek verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Gleich drei Neuzugänge konnte der Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue präsentieren. Dabei handelt es sich um Christian Cappek, Ronny König und Guido Kocer. Die Verträge mit allen drei Offensiv-Akteuren gelten nach Vereinsangaben bis zum 30. Juni 2013.

    Der 27-jährige König stammt aus der Region und wurde in Lichtenstein/Sachsen geboren. In der Jugend war er für den SSV St. Eiidien aktiv und spielte später für den Chemnitzer FC, den 1. FC Kaiserslautern II, den SV Wehen Wiesbaden sowie zuletzt für Rot-Weiß Oberhausen. Insgesamt bringt es der Angreifer auf 122 Zweit- (29 Tore) und 93 Regionalligapartien (18 Tore).

    Kocer ist 22 Jahre alt und stammt aus Worms. Über die Jugendmannschaften des SV Seckach und dem TuS Neuhausen kam er im Jahre 2003 zum FC Hansa Rostock, ehe er im Sommer 2009 zu seinem bisherigen Verein SV Babelsberg 03 wechselte. Der Angreifer kann bereits vier Zweit- (0 Tore), 35 Dritt- (6 Tore) sowie 39 Regionalligaeinsätze (9 Tore) vorweisen. Zudem wurde Kocer bei einem Spiel der türkischen U21-Nationalmannschaft eingesetzt.

    Cappek erlernte beim SV Mering und dem FC Augsburg das Fußballspielen. Später kam der 20-jährige Offensivallrounder dann über den TSV 1860 München zu seinem bisherigen Verein SV Wacker Burghausen. Für diesen absolvierte er in den vergangenen drei Jahren 75 Drittligaspiele, in denen ihm 17 Tore gelangen.

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.