Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 21. Februar 2016

     

    Gut gekämpft, aber knapp verloren – 0:1 gegen den FSV Zwickau


    Von:  Stephan R.T.

    Der FSV Zwickau hat das Sachsenderby der Regionalliga des 21. Spieltages am heutigen Nachmittag bei der FSV Budissa Bautzen knapp mit 1:0 gewonnen. Die Budissen, die aus einer fünfer Abwehrkette heraus agierten, erwischten den besseren Beginn und hatten bereits nach drei Minuten durch Philipp Heineccius die erste Einschusschance, der Ball ging aber knapp über die Latte. Der Spitzenreiter aus Westsachsen tat sich schwer gegen die frech aufspielenden Bautzner kamen mit laufender Spielzeit immer besser ins Spiel. In der 25. Minute verpassten Paul und Wachsmuth für die Zwickauer nach einem Freistoß, die Möglichkeit ihr Team in Führung zu bringen. Als Frick kurze Zeit später nach einer Eingabe von P. Göbel nur die Latte traf, hatten die rund 400 mitgereisten FSV-Fans unter den 1.000 Zuschauern schon den Torjubel auf den Lippen. Grund zum Jubeln hatten die dann aber in Minute 33 als Zimmermann nach einer Flanke von der rechten Seite im Budissa-Strafraum vollkommen frei steht und keine Mühe hat zur Führung einzuschieben. Nur wenige Minuten lag dann der Ball im Tor der Zwickauer und die Budissa-Fans jubelten. Wieso Schiedsrichter Müller aus Cottbus den Treffer von Paul-Max Walther nicht gibt, wird wohl sein Geheimnis bleiben. So ging es mit einer knappen Führung für die Gäste in die Halbzeit.

    Aus der kam Budissa dann eindeutig mutiger und spielte wieder frech nach vorn. Die Zwickauer ihrerseits verließen sich darauf, das Ergebnis zu verwalten und taten wenig für die eigene Offensive. Lediglich der gut aufspielende P. Göbel tauchte nach einem Solo gefährlich im Budissa-Strafraum auf. Sein Schussversuch kann aber von Max Fröhlich geklärt werden. Die Riesenchance zum Ausgleich hatte Budissa in der 74. Minute als nach Freistoß von Paul-Max Walther erst Max Fröhlich und dann Martin Hoßmang am Zwickauer Schlussmann Unger bzw. am Pfosten scheitern. Budissa witterte also seine Chance auf den Ausgleich, der wollte aber nicht fallen. Selbst der in der Nachspielzeit mit nach vor gerückte Torhüter Jakub Jakubov konnte dabei nicht helfen, so dass es am Ende beim knappen 1:0 Arbeitssieg für den FSV Zwickau blieb.

    Schiedsrichter: Henry Müller
    Assistenten: Nico Savoly und Matthias Alm
    Gelbe Karten: Kolan, Hausdorf / Nietfeld

    Zuschauer: 1.000
    Tore: 0:1 Zimmermann

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.