Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LFC 1892 Berlin, 05. Mai 2012

     

    Höhenflug oder Bruchlandung gegen den Torgelower SV Greif?


    Von:  Stephan R.T.

    Der LFC 1892 Berlin gibt die Hoffnung nicht auf. Die nächste Partie der ersten Herren ist Teil des 28. Spieltags und gleichzeitig das vorletzte Heimspiel der Saison. Die Vorzeichen stehen eher schlecht für einen Sieg des LFC Berlin. So steht man noch ohne dreifachen Punktgewinn da und der TSV Greif ist aktuell Sechster und braucht jeden Punkt im Rennen um die begehrten Aufstiegsränge zur Regionalliga 2012/13.

    Die letzten Spiele des LFC stimmen aber doch vorsichtig optimistisch. So wurde am vergangenen Wochenende der schon fast sicher geglaubte (und sicher verdiente) Sieg gegen den SV Altlüdersdorf erst in der dritten Minute der Nachspielzeit aus der Hand gegeben. Unter der Woche konnte sich eine Notelf am Dienstag im Nachholspiel des 18.Spieltags beim souveränen Tabellenführer FC Hansa Rostock (U23) lange im Spiel halten und verlor lediglich 1:2.

    Ein Blick auf den Gegner lässt auch zarte Hoffnung zu. In der Rückrundentabelle steht der Torgelower SV nur auf dem neunten Rang (4S, 1U, 6N). Am letzten Wochenende musste man sich dem 1. FC Union Berlin (U23) zu Hause mit 0:1 beugen.

    Also, wir geben die Hoffnung nicht auf und drücken die Daumen für unsere junge Truppe!

    Spitzenspiel in der A-Jugend-Verbandsliga

    Die 1. A-Jugend des LFC 1892 Berlin spielt am Sonntag in einem absoluten Spitzenspiel um die Berliner Meisterschaft gegen den Tabellenersten BFC Dynamo. Die Tabelle führt der BFC Dynamo mit 49 Punkten und 56:17 Toren an, unser LFC hat ebenfalls 49 Punkte und ein Torverhältnis von 47:21 – somit ist ein Sieg Pflicht um den weiteren Weg zur Relegation zu schaffen.

    Alle LFC Klein- und Großfeldmannschaften, LFC-Freunde, Sportsfreunde und Unterstützer/Partner vom LFC Berlin sind daher aufgerufen, am Sonntag, den 06.05.2012 um 12.15 Uhr ins Stadion Lichterfelde zu kommen und lautstark zu unterstützen. Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei.

    2. D bestreitet ewiges Derby im Olympiastadion

    Bevor am Sonnabend im Olympiastadion Hertha BSC sein Abstiegs-Finale gegen Hoffenheim bestreitet, kommt es für unsere 2. D zum echten Showdown.

    Um 14 Uhr bestreiten die Jungs von Edgar Döring und Nico Rösener auf dem heiligen Rasen das große ‚Finale der Besten‘ des Berliner Volksbank-Cups. Und der Gegner ist auch noch ganz reizvoll: Es geht gegen unsere Nachbarn von Hertha 03 Zehlendorf.

    Wer also ins Olympiastadion geht – ruhig etwas eher anreisen und schon mal unsere 2. D unterstützen!

    Die Kleinsten ganz groß beim 1. Renault-Cup

    Beim 1. Renault-Cup des LFC Berlin am 1. Mai im Stadion Lichterfelde sorgten insgesamt 30 G-Junioren-Mannschaften für viel Betrieb und lachende Gesichter.

    Insgesamt nahmen ca. 350 Kids im Alter zwischen 4 und 6 Jahren teil, mindestens genauso viele Zuschauer tummelten sich am Spielfeldrand. Beim Vormittagsturnier der Jüngeren – Jahrgang 2006 – setzte sich die 2.G des LFC Berlin im Finale gegen RSV Eintracht Teltow durch, Dritter wurden die Potsdamer Kickers. Am Nachmittag spielten dann die Älteren des Jahrgangs 2005. Hier gewann die Mannschaft von FC Hertha 03 vor BW Hohen Neuendorf, auf Rang drei landete knapp dahinter die 1. G des LFC Berlin.

    Norman Arnold

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.